Lüftung_Heizung hinten beim Bose

  • Hallo Zusammen, ich hatte gestern eine Ausfahrt und mein Sohn saß hinten.


    Trotz Einstellung Lüftung Auto und 25 Grad haben die Scheiben hinten beschlagen.


    Man sieht auch keine Lüftungsschlitz hinten als Auslass.


    ist das ein Manko beim Kadjar oder habt Ihr eine Lösung.


    2. Frage : Am oberen Rand vom Panoramadach ist links zwischen Fahrer und Rücksitz oben eine "Bördelkante", die sehr schlecht gearbeitet ist.


    Ist da bei Euch auch so , Bild kann ich ja später mal posten.


    Danke
    Grüße
    fk

  • hallo, ich hatte das auch schin nal im Megane, besonders schlimm bei Regen oder Schnee, wenn die Klamotten nass sind.
    Versuch in dem Fall mal das normale Gebläse statt der Klima, da man da direkt die mittleren Düsen ansteuern kann.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Kenne ich auch zur Genüge. :/


    Reinige die Scheiben regelmäßig von innen mit einem Spezialglasreiniger auf Nano Basis. :thumbup:
    Das hilft gut gegen das Beschlagen, wenn es öfters angewendet wird. Bei mir ca. einmal bis zweimal im Monat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • das finde ich übertrieben.
    Feuchtigkeit schlägt sich nun mal an der kältesten Stelle im Auto nieder. Und das sind bei dem Wetter die (Seiten)Scheiben.
    Da hilft auch 2wöchentliches Reinigen alleine nix.
    Das Problem ist, dass die Klima nur unten und oben "pustet".... im Handbetrieb kriegst Du auch ordentlich Luft nach hinten.
    Nasse Jacke in den Kofferraum, Schuhe abklopfen, viel mehr geht nicht....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016