Mein Kadjar piept

  • Hallo an Alle, ein frohes und gutes neues Jahr wünsche ich allerseits in die Runde. 8o8o


    Wir haben unsere Kadja jetzt genau 6 Wochen. Es ist alles Bestens. Allerdings habe ich doch eine Frage.


    Wenn ich das Auto ausschalte/ausmache dann gibt es für einen Moment lang einen schrillen Piepton.


    Weiß jemand was das ist bzw. weswegen das Auto piept??


    Vielen Dank und einen schönen Abend ... :*:*

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Moin, und ein frohes neues Jahr,


    mein Kadjar piept hell ?( gelegentlich bei folgender Konstellation: Schneller Wechsel zwischen Rückwärtsgang/Vorwärtsgang beim ein- oder ausparken. Aber nur manchmal.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Wenn ich das Auto ausschalte/ausmache dann gibt es für einen Moment lang einen schrillen Piepton.

    Deine Kadja will halt nicht alleine sein und piept schrill protestierend vor sich hin.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo ElliK,


    dir auch ein gutes neues Jahr.


    Wegen deiner Frage:
    Ich glaube, dass ich bei meinem auch schon einen "Piepton" gehört hab beim ein- oder/und ausschalten der Zündung... - bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob er das echt jedes Mal macht. Ich werd morgen mal drauf achten und es dir dann mitteilen.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    allen ein schönes neues Jahr.


    Kann es sein dass es das Piepen von den Parksensoren ist. Das passiert mir auch gelegentlich wenn ich zu nahe an die Garagenwand fahre. Die Einparkhilfe piept dann auch noch lange nachdem der Motor schon aus ist.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hallo, wie ich das hier so lese gibt es niemanden, der diesen Ton beim ausschalten sonst hat.


    @Matz-Das sind nicht die Sensorentöne, die hören sich anders an. Mein Geräusch ist, wenn der Wagen grad ausgemacht wurde. Ziemlich schrill.

    @Cheesy - der Piepton ist NUR beim ausschalten!

    @Niklas ... :) - das könnte natürlich sein!!

    @harfi - während der Fahrt piept nix.

    Ich werde bei Gelegenheit mal bei meinem Freundlichen vorstellig. Mal schauen, bzw. hören, was er dazu sagt.

    Vielen Dank für Eure Antworten!! Liebe Grüße aus dem endlich verschneiten Westerwald!! :*:*:*

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Hallo ElliK,


    also ich kann aktuell bei meinem Kadjar keine ungewöhnlichen Geräusche vernehmen. Hab aber wieder mal eine Idee: u.U. ein Problem mit dem Stellmotor der elektrischen "Handbremse" ?? Das ist eigentlich das einzige was geschieht gleich nachdem der Motor abgestellt wird...


    Bin gespannt was dein Freundlicher meint.




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich gehe jetzt mal davon aus das der Ton außen zu hören ist? Aus dem Motorraum?
    Wenn ich meinen ausmache fiept er auch fast immer (würde es aber nicht als piepen bezeichnen), sollte eigentlich
    von einem Steuergerät stammen. Hatte mein Megane auch. Soll wohl aber normal sein.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Hallo zusammen,
    ich hatte meinen Verkäufer darauf mal vor längerer Zeit angesprochen.
    Er meinte das wäre die Dieselpumpe


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hat meiner Auch. Scheint also normal zu sein. Der Kadjar davor hats auch gemacht. Ist der gleich Ton wie wenn man Zündung anmacht. Dann fiept er eine Weile und geht dann aus.