Motoröl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi. Fahre einen xmod energy dCi 130 4x2. Erste Wartung kommt. Wie teuer ist denn das Öl in der Werkstatt? Lohnt es sich, selbst zu kaufen und mitbringen?

""

Mein Kadjar: dCi 130 Xmod, seit einem Jahr, schon 21000 km unterwegs. Macht Spaß!

• Meine Werkstatt lehnt die Verwendung von selbst mitgebrachtem Öl immer mit Hinweis auf die Fahrzeuggarantie ab.

Grüße
      Roland

Kadjar XMOD dCi110 EDC, Dünen-Beige, R-Link 2, Winterpaket, Notrad, Einparkhilfe h/v
      zugelassen 06.02.2017, Übergabe 13.02.2017 [Blockierte Grafik: http://www.captur-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: http://www.captur-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Rückfahrkamera nachgerüstet

• Hey Krzys,
      Auch dir ein Willkommen, hier im Forum! Vorstellung kann sein, muss aber nicht. Eine Beschreibung deines Autos in der Signatur wäre auch mal ganz gut...
      Sonst noch viel Spaß hier

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• mane schrieb:

eisamw schrieb:

Bei der ersten Wartung ist eigentlich kein Ölwechsel geplant (je nach Kilometerleistung).
      genau. hatte aber schon 19.800 drauf
      Hallo,
      das Öl von ELF was Renault vorschreibt, kannst Du auch bei div Händlern im Internet bekommen ,was jeder Händler auch akzeptieren muss wenn der Kannister noch versiegelt ist.Was anders sein wird als wenn Du das Händler Öl verwendest ist sicher die Berechnung vom Arbeitslohn.Bei der Händlerinspektion wird in der Regel eine Pauschale für alle vorgeschriebenen Arbeiten genommen,was aber bei mitgebrachten Öl dann wegfällt und die Arbeitszeit voll berechnet wird.Da muss Man dann sehen was unterm Strich billiger kommt.
      Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.
    • Ich hatte letztens zur Inspektion unseres Twingos Öl mitgebracht.
      Wurde anstandslos akzeptiert.
      Allerdings habe ich auf Nachfrage nichts gut gemacht. Öl aus dem Fass hätte das Gleiche gekostet.
      In derselben Qualität.

Einen Nachteil mussten wir allerdings hinnehmen:
      Da der Twingo eine Gebrauchtwagen Garantie hat, könnten wir im Falle eines Motorschadens unter Umständen leer ausgehen.
      Denn die Garantie schreibt das Öl aus dem AH vor.
      Netter Hinweis vom Service Berater, wusste ich vorher auch nicht.

Fazit:
      Ein Preisvergleich vorher lohnt sich.
      Außerdem kann man unter Umständen im Nachhinein Probleme haben mit Fremdöl.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Na ja, wenn ich mich erstmal mit dem Händler rummstreiten muss hat das eh keinen Sinn,das sollte schon eine runde Sache sein ,ich hatte mit einem versiegelten Kanister noch nie Probleme mit meinem Händler ,sicher sieht es anders aus wenn Man zu einem fremden Händler kommt ,oder mit einem ReImport oä vorbeischaut,dann wird ein Händler schon darauf bestehen das Werkstattöl zu verwenden.Ich bezahle für 5L Elf 5W30 etwa 30€ und es wird auch so in dem Wartungsheft eingetragen.
      Wie Man in den Wald herein ruft so schallt es auch wieder raus,das beachte ich immer und habe so auch keine Probleme mit meinem Händler.
      Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.
    • Danke euch allen. Werde mir wohl das Elf Öl bestellen, 30 Euro ist nicht gleich 72. Komme mit 5 Liter wohl aus, oder? Nennt mich blind, aber keine Beschreibung, die ich gelesen habe, gibt die Ölmenge an.
      Sven, wenn ich wüsste, wo ich mich und mein Auto vorstellen soll ...
      Fahre seit 1 Jahr Kadjar dCi 130 xmod 4x2, vorher eine Tragödie von einem X3 ...
      20600 km hinter uns gebracht, zufrieden.
      Jemand im Bilde, was dieser R-link Update kostet?

Mein Kadjar: dCi 130 Xmod, seit einem Jahr, schon 21000 km unterwegs. Macht Spaß!