Kadjar 1.5 Dci 110

  • Hi ich bin am überlegen mir obiges Fahrzeug zu kaufen.
    Ich hab mir mal online ein Angebot meiner Versicheurng machen lassen (HUK) bin dort mit den Versicherungsleistungen sehr zufrieden.


    Also Modalitäten habe so als Eckdaten


    SF16 / 30 % bei Vollkaso
    SF16 / 30 % bei Teilkasko


    ich fahre ca 30.000 km im Jahr
    habe kein Wohneigentum angegeben und als Stellplatz eine Öffentliche Straße gewählt.
    Es wäre 2 Jahre neuwagen entschädigung dabei und keine Werkstattbindung.
    Ich bin im Öffentlichen Dienst Tätig.


    Und jetzt kommt das was ich sehr heftig finde.


    Da soll das Fahrzeug dann im halbjahr 484€ kosten.
    Kann das sein?


    Was zahlt ihr denn so für das obig benannte Fahrzeug?


    MFG Tobi

  • Hallo Tobi,


    es gibt hier im Forum Themenbereiche, versuche dort Informationen zu finden und auch dort deine neuen Themen einzustellen.
    Viele Antworten wirst du dort schon finden und das Rumstöbern macht auch noch Spaß.

  • Hallo Tobi,
    du führst (verständlicherweise) viele individuelle Bedingungen auf, die -so glaube ich jedenfalls- nur auf wenige, wenn nicht keinen anderen in dieser Konstellation betreffen. Deshalb dürfte Deine Frage auch nicht 100%ig beantwortet werden können.
    Ich z.b. zahle für das gleiche Fahrzeug (jedoch EDC) halbjährlich für Voll- und Teilkasko 389,50 in SF34/21%.
    Das hilft Dir aber doch nicht wirklich weiter.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ruf an und lass Dir ein Angebot machen. Ich bin auch bei der HUK als Otto Normalbürger.
    Das Angebot unterschied sich angenehm zu meinen Gunsten vom Online- Angebot.
    621,93 € im Jahr, VK mit 300€, TK ohne, Rabattretter,Wohneigentum , Auto steht draußen,16000Km im Jahr, Nutzer außer mir Ehepartner

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Tobi,
    versuch`s mal bei der HUK24. Auf der Homepage kannst Du Dir dann selber Deinen Beitrag ausrechnen lassen.
    Gruß
    Jürgen

  • DEVK monatlich


    Haftpflicht SF 24 - 25% = 09,63€
    Vollkasko SF 15 - 31% = 33,53€
    Gesamt = 43,16€


    Selbstbeteiligung
    TK: 150 €
    VK: 300 €


    Kein Fahrer unter 23, 20.000KM pro Jahr, Strassenparker.

  • Ich bin bei HUK24
    SF 24. 25%
    Für,s halbe Jahr bezahl ich 246€ od.256€ müsste ich genau nachschauen

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Ich bin bei HUK24
    SF 24. 25%
    Für,s halbe Jahr bezahl ich 246€ od.256€ müsste ich genau nachschauen

    Ich bin auch bei HUK24. Schau mal, was ich zahle (Beitrag 3).
    Daran erkennt man doch, dass diese diskussion "schief" ist.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich bin auch bei HUK24. Schau mal, was ich zahle (Beitrag 3).Daran erkennt man doch, dass diese diskussion "schief" ist.

    Diese "was zahlst Du an Versicherungsbeiträgen?" Anfragen sind nicht nur "schief" sondern völlig sinn frei, überflüssig und nerven mich persönlich total!


    Die Beiträge für die Autoversicherung sind absolut individuell und kaum vergleichbar, weil sie von den unterschiedlichsten Faktoren abhängig sind:


    - Schadensfreiheitsrabatt (wird von Versicherung zu Versicherung anders behandelt)
    - Einstufung des Fahrzeugs, teilweise sogar Farbe des Fahrzeugs
    - Kennzeichenbezirk, in dem das Fahrzeug angemeldet wird
    - Alter, Geschlecht, Beruf des Halters bzw. Fahrers (können auch verschiedene bzw. mehrere Personen sein)
    - Sondertarife (z.B. für Beamte, Großunternehmen etc.)
    - Nutzung des Fahrzeugs (Fahrleistung in km/Jahr, Abstellplatz etc.)
    - Versicherungsumfang (Höhe der Selbstbeteiligung, Umfang des Versicherungsschutzes, Sonderausstattung, Rabattretter ja/nein, Werkstadtbindung ja/nein)


    etc., etc.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017