Xmod Wintereigenschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megane2Kadjar schrieb:

Ich weiß, dass 4x4-Laufwerk die beste Lösung ist, aber es kostet mich 6.500 € mehr (stärkerer Motor auch erforderlich), und ich würde diese Funktion ein paar Mal pro Jahr nutzen.

Ich bitte die Besitzer von XMODE mit Erfahrung in solchen Winterbedingungen zu bestätigen, ob ich recht habe mit Expert Mode (ASR off). Auch brauche ich Informationen gibt es einen ASR OFF Schalter in Bose Modelle.

Vielen Dank !
      Gruß Vjeko
      Ich habe zwar keinen XMOD aber den Bose mit 4x4 und da ich auch im Gebirge wohne und den letzten Winter als Erfahrungswert nehmen kann, muss ich sagen, dass sich der Mehrpreis für den Allrader für mich bereits mehr wie bezahlt gemacht hat. Zusammen mit der doch schon stattlichen Bodenfreiheit von ca. 20 cm bin ich durch so manche verschneite und verwehte Straßenpassage gekommen, wo selbst so mancher andere Allrad-Pkw (wie z.B. der A4-Quattro eines Freundes) auf Grund der geringeren Bodenfreiheit aufgeben musste...

Ich würde mich immer wieder für den Allrad entscheiden, hatte vorher immer Heckantrieb (2x C-Klasse) und muss sagen dazwischen liegen im Winter Welten! :thumbup:

Gruß Ingo
      ""

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 4992 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

• Als 4x4 Fahrer unterschreibe ich das was Ingo geschrieben hat.
      Als Skifahrer sind wir oft im Gebirge.
      Mein Arbeitsweg führt mich über eine kurvenreiche Landstraße.
      Habe die Vorzüge des Allraders voll ausgekostet im letzten Winter.

Und ja, es gibt einen ASR off Schalter im 4x4 BOSE.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Skifan schrieb:

Als 4x4 Fahrer unterschreibe ich das was Ingo geschrieben hat.
      Als Skifahrer sind wir oft im Gebirge.
      Mein Arbeitsweg führt mich über eine kurvenreiche Landstraße.
      Habe die Vorzüge des Allraders voll ausgekostet im letzten Winter.

Stimmt ... "ASR off" und "Allrad lock" und die Kiste ist nicht zu stoppen ... :thumbsup:

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 4992 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

• Skifan schrieb:

...

Ingo schrieb:

Stimmt ... "ASR off" und "Allrad lock" und die Kiste ist nicht zu stoppen ... :thumbsup:
      Nur damit keine Missverständnisse entstehen.... Im Bose 2x4 gibt es diesen Schalter nicht!

Und wenn man in bergigem Gelände öfter unterwegs ist, ist der Allrad klar die bessere Wahl....

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• Hallo Vjeko,

Auch wenn hier eigentlich die Xmod-Fahrer gefragt wurden, muss ich einfach Ingo, Skifan und Gaggel vollkommen recht geben - Allrad ist durch nichts zu ersetzen :)

Aber zu deiner Beruhigung: ich denke die größten Probleme mit ASR im Winter wurden von den Besitzern mit EDC-Getriebe mitgeteilt.

Es werden sich aber hier sicher noch diesbezüglich Betroffene zu Wort melden ;):)

Meine persönliche Empfehlung ist definitiv Allrad :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Gaggel schrieb:

Nur damit keine Missverständnisse entstehen.... Im Bose 2x4 gibt es diesen Schalter nicht!
      Und wenn man in bergigem Gelände öfter unterwegs ist, ist der Allrad klar die bessere Wahl....
      Stimmt beides. :thumbup:

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Gaggel schrieb:

Skifan schrieb:

...

Ingo schrieb:

Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare! Jetzt ist klar, dass Kadjar Bose 4x2 keinen ASR OFF Schalter hat. ;(:!: Warum, vermutlich nur Renault weiß.

Aber, XMod haben Experten-Modus und in diesem Modus ASR kann deaktiviert werden, richtig? :/ In diesem Fall könnte XMode meine Wahl sein.

Ich habe Informationen gefunden dass XMode "Extended Grip" ist ähnlich wie Peugeot "Grip Control System" und scheint dass diese Sistem in Peugeot ist ziemlich efective. Nicht wie 4x4, kann aber hilfreich sein.

Gruß, Vjeko
    • Meiner Meinung nach ist es auch ein Problem, dass es den 4x4 aktuell bei Renault nur mit dem "großen" Diesel gibt.
      Gerade bei der momentanen Hetzjagd auf diese Antriebsart wird sich der ein oder andere sicher scheuen jetzt noch einen Diesel zu kaufen.

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, Renault sollte in absehbarer Zeit den 4x4 auch als Benziner anbieten.
      Die Art und Weise des 4x4 Antriebs hat mich mehr als überzeugt bisher.

• ...wenn alle Stricke reißen und man einen Renault fahren möchte, gibt es ja noch den neuen KOLEOS ENERGY dCi 175 4WD X-tronic mit 130 kW/177 PS und 2.0l Automatik – Allradantrieb. Da bleiben für den Experten in Sachen Allrad sicher keine Wünsche mehr offen.

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    • @PAKO
      Ja, den gibt es in absehbarer Zeit. :thumbsup:
      Das von dir genannte Modell ist aber auch ein Diesel, ich wünsche mir bei Renault einen 4x4 Benziner und das beim Kadjar...