automatisch abblenddender Innenspiegel, nachrüsten?

  • Erfahrung? Aufwand? Kosten?


    Hat das schon jemand gemacht? Das Teil soll wohl alleine ca 300 Euro kosten... Weiß jemand mehr?


    In unseren letzten Fahrzeugen hatten wir einen, daher wird dieser schon vermisst... :rolleyes:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • In meinem vorletzten Megane hatte ich schon einen und war begeistert. Im Nachfolger hatte ich keinen und habe das
    Teil echt vermisst und bin froh das er jetzt wieder in meinem Kadjar an Bord ist.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Es gibt da massenhaft Teile im Zubehör. Wenn man die direkt z.B. bei Alibaba bestellt, sind die noch billiger als ln der Bucht, allerdings ist eine längere Wartezeit einzuplanen.
    Meist muß man aber auch einen neuen Halter mitbestellen, bzw. einen Adapter. Deshalb habe ich es gelassen.
    Ich hatte auch in meinen letzten Autos das Originalteil drin. Mittlerweile muß ich aber sagen, daß ich da nichts vermisse und mich noch nie von hinterherfahrenden Autos geblendet fühlte.
    Trotzdem unverständlich, daß Renault das nicht ab Werk verbaut und das Ding nur mit völlig beknackter Aufpreispolitik zu beziehen ist, ebenso wie die Kamera.
    Das ist bei dem Schwestermodell Qashqai deutlich besser.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • hallo,
    nichts gegen einen abbl.innenspiegel aber hat das bei unseren getönten scheiben eigtl. sinn? ?(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Wir hatten einen Grand Scenic Bose Edition, also auch mit getönten Scheiben. Hier war der Kaufpreis 10k günstiger und das Teil war mit inbegriffen!
    Ich fand es dort schon hilfreich und es gehört finde ich absolut zu einem Kadjar dazu.
    Wenn man es schon nicht von Werk verbaut dann sollte man es wenigstens zu einem vernünftigen Preis als Zubehör/Ersatzteil anbieten.
    Ist mir unverständlich.... 300 Euronen plus Einbau für einen Innenspiegel sind mir unerklärlich!

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Wir haben jetzt auch einen und bin begeistert davon.
    In unserem Capture wollten wir sowas nachrüsten lassen, da das neue Modell den auch hat. Leider war dies laut AH nicht möglich, da kein Anschluss dafür vorhanden war.
    Somit ist die Frage, ob bei einem Kadjar, welcher keinen eingebaut hat die Vorrichtung schon vorhanden ist. Denn das würde den Preis nochmal in die Höhe treiben.

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne

  • Meist brauchen die Dinger einfach nur Saft und der sollte da oben schon aufgrund der Innenleuchten vorhanden sein. War beim Megane zumindest so.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Hallo Leute,
    Sagt mal weiss einer ob Ablendbaren Innenspiegel beim Kadjar Nachrüsten kann.
    Gruß Torge aus dem hohen Norden :P

    Ranault Kadjar
    Crossborder/ Titanium Grey
    2x4 130 dci
    Schwenkbare AHK/ Protection Paket :evil:

  • Ich weis nicht wi ist hier bei oych aber in Polen get das mein kolege hat gemacht kabel waren da.


    Ungefer 130 euro mit ainbau.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: