Ruckeliges Anfahren mit EDC

• backy1 schrieb:

backy1 schrieb:

Die Wandlung ist nun durch. Mein FRH. und Renault wollen aber nur Rückabwickeln und nicht Wandeln.
      Hab es nach langen hin und her angenommen und werde mir wo anderst einen PKW Kaufen.
      So der alte ist nun weg, der neue Kadjar soll die Tage geliefert werden, mal sehen ob dieser besser ist.
      Hab meinen neuen jetzt eine Woche, kein Vergleich zum alten. Schaltet absolut sanft, fährt sanft an ohne zu ruckeln oder zu hüpfen wie der alte. Alles Super bei diesem.
      ""
    • na dann Allzeit Gute Fahrt mit deinem zweiten Kadjar :)

• Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk,Diplays in den Kopfstützen vorne, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :P
    • Mit dem Zweiten fährt man besser.

War bei mir genauso.

Gute Fahrt, Jochem

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130
      Seit 18.05 2016: XMOD Energy dCi mit EDC in Dezirrot, R- Link,Safety Plus incl.Citypaket, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten,Osram Nightbreaker, Hundegitter, Relax 2W 60/80,Verbreiterung pro Achse 48mm, Spiegelmodul, Komfortfensterheber
    • Neu

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem TCe 130 EDC bei Kilometerstand 10.000 schon mal die Kupplungen getauscht bekommen. Das Ganze hat auch gerade mal 7 Wochen gedauert. :thumbdown:

Nun hatte ich nach diesem Eingriff auch ein sehr hoppeliges Anfahren. Genervt hat das Ganze schon sehr aber meine Frau ist die letzten Monate so damit gefahren.

Nun ist es bei 22.000 mittlerweile so, dass das ruckeln beim anfahren weg ist und nur noch bei kaltem Getriebe in den ersten 3 Gängen spürbar ist.

ABER ein anderes Problem tritt aktuell zu Tage: der Karren fährt mittlerweile nur no h schleppend an, die Drehzahl verweilt lange bei ca. 1800/min bevor das Auto Fahrt aufnimmt.

Ist die getauschte Kupplung schon wieder hin? Zumindest ist kein Quietschen zu hören.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

• Neu

@Oscar,

hatte meinen Kadjar vor kurzem wg. des EDC-Getriebes in der Werkstatt. Arbeitet einfach nicht so , wie es soll.

Aussage, für mein Fzg. (11/17) gäbe es kein Getriebe-Update!!?? ---- Software-Version: 3.3.16.941

Welcher Software-Stand ist nun der neueste, bzw. aktuellste????

Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau, EZ 11/2017

• Neu

Für das EDC gibt es leider keine Softwareversion Liste wie beim R-Link. Dein :) muss einfach ACTIS prüfen und probieren. Allein die neu konfig. vom EDC bringt Verbesserung. Die genannte 3.3.16.941, ist die SW Version von deinem Radio. Gibt es schon eine neuere Version falls die 941 Probleme machen sollte.