Wartungsintervalle zurücksetzen

  • Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich möchte keine Diskussion warum ich nicht in eine Renault Werkstatt gehe.Bei mir steht im Januar die erste Wartung an. Nach der Wartung wenn alles gemacht ist. Wie kann ich die Info im Display löschen oder zurücksetzen?

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Bisher war es bei Renault in der Regel so, daß man die Wartungsanzeige aufrufen musste und dann so wie beim Bordcomputer/ Tankanzeige etc. mit o.k. zurücksetzen konnte.
    Bei manchen Modellen musste man die Fernbedienung dabei in den Kartenslot stecken, was aber beim Kadjar mangels Slot nicht möglich ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das war jetzt die Ölwechselanzeige. :)
    Ich denke, wenn man da weiter auswählt, kommt auch die kilometerabhängige Wartungsanzeige und dann weiter wie beim Öl- Reset.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Forum
    Serviceintervalle abrufen.
    Handbremse anziehen (ist angezogen)
    Ganghebel auf Mittelstellung =-Leerlauf!!!
    Füsse weg von den Pedalen.
    Startknopf kurz drücken =-Zündung ein
    Wippe rechts am Lenkrad betätigen (nach unten) bis Reichweite bis zur Wartung kommt
    (Anzeige: Km Stand-keine Meldung gespeichert-Reifendruck-Reichweite bis zur Wartung)
    OK Taste am Lenkrad einige Sekunden drücken
    Es kommt Ölwechsel
    Wippe betätigen - Wartung
    So ist es bei meinem Kadjar Bj. Oktober 2015 X Mod 4x4 Platingrau
    Gruss Sappi :thumbup:

  • Ich denke das laut EU gesetzt jede freie werkstatt die wartung nach hersteller vorgaben durchführen kann und darf.

    • Leider ist es dann im Garantiefall deutlich schwieriger seine ansprüche durchzusetzen.

    Mit Kulanz ist es dann auch vorbei.


    Ich werde während der Garantiezeit die vorgeschriebenen Wartungen bei Renault durchführen lassen.
    Zähneknirschend.
    danach gehts nur noch in die freie werkstatt bei mir um die ecke.




    Grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi () aus folgendem Grund: Fehler korrektur

  • Die Preise für die Wartung bei Renault sind mehr als moderat und ich glaube nicht, dass man Unsummen bei freien Werkstätten sparen kann.
    Gerade in der Garantiezeit geht man eventuell viel Ärger aus dem Weg.
    Jede Reklamation wurde bei mir ohne Diskussionen und unentgeltlich durchgeführt.
    Selbst Fußmatten wurden getauscht und ich habe die dritte oder sogar die vierte (?) Schalthebelmanschette.


    Meine letzte Wartung lag mit TÜV und Ölwechsel bei 400€ und es ging noch ein Gutschein mit 30€ aus MyRenault ab.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Selbst nach der Garantiezeit (5Jahre), werde ich die nächsten Wartungen bei Rönno machen lassen. Dann kann man immer noch auf Kulanz hoffen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Kadjar, Wartungsintavalle zurücksetzen. Wahltaste Bordcomputer
    Zündung einschalten, mit der Wahltaste (Wippe) den Bordcomputer Navigieren, (persönlichen Einstellungen) bis ihre Wartung hat, dann auf OK drücken, und 3 Sekunden halten. Dann kommt Wartungsintavalle, da steht wie viel Zeit euch noch bleibt, ich sage mal 2000Km 2 Monate oder sowas ähnliches, geht auf OK , ca. 3-5 Sekundenhalten, mit OK Taste bestätigen. Zündung ausschalten, kurz warten und wieder Zündung einschalten, dann sollte das jetzt stehen. 30000Km 24 Monate und 20000Km 12 Monate fertig.


  • Inhalte dieses Ratgebers
    1 Diese Anleitung gilt für die folgende Baureihe des Renault Kadjar1.1 Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Renault Kadjar (seit 2015)
    1.2 Videoanleitung zum Service Reset am Renault Kadjar (seit 2015)
    1.3 Weitere Artikel zum Renault Kadjar


    Diese Anleitung gilt für die folgende Baureihe des Renault Kadjar

    • Renault Kadjar (Baujahr seit 2015)


    Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Renault Kadjar (seit 2015)

    • Schritt 1: Im ersten Schritt schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten.
    • Schritt 2: Anschließend drücken Sie die PFEIL RAUF und PFEIL RUNTER Taste am Lenkrad, um zum Menüpunkt Serviceintervall zu gelangen.
    • Schritt 3: Im Nachhinein halten Sie den OK-Knopf am Lenkrad gedrückt.
    • Schritt 4: Nachfolgend sehen Sie die folgende Anzeige auf dem Display: „Service in XY Kilometer/XY mo“.
    • Schritt 5: Im fünften Schritt halten Sie den OK-Knopf am Lenkrad gedrückt.
    • Schritt 6: Darauffolgend beginnt die Anzeige am Bildschirm zu blinken, halten Sie den Knopf weiterhin gedrückt.
    • Schritt 7: Sobald die Anzeige aufgehört hat zu blinken, können Sie darauf den Knopf vollständig loslassen.
    • Schritt 8: Abschließend schalten Sie die Zündung wieder aus und ein.

    Fertig! Das Serviceintervall wurde soeben resettet.


    Ps da ich das gesucht und nicht gefunden habe hinterlasse ich hier diese Anleitung die ich im Netz gefunden habe wenn man danach google befragt kommt einige Videos zum noch mals verdeutlichen