Hupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nofrenz schrieb:

Das klingt wie eine Hupe.
      Die Kadjarhupe klingt eher wie von einem Flurförderfahrzeug.......
      Ne :) klingt wie Moped auf Feldweg in Frankreich :)..
      Oder Hupe vom Moped von Bauer aus Serie Bütterwerda :)
      ""
    • Ja die Hupe ist echt lachhaft. Mein Bose Megane hatte eine schöne laute warmklingende Fanfare.
      Damit konnte man sich Gehör verschaffen.
      Will die am Kadjar gerne austauschen lassen. Weiß jemand wo das Hübchen verbaut ist :rolleyes: ?

Würde gerne die "Bosch Windtone" verbauen oder verbauen lassen.
      Habe ich neu für 25Euro bis 35Euro online gesehen

Hier der Soundfile:

aa-boschap-de.resource.bosch.c…anfare_horns_windtone.mp3

Hier der Link zu Bosch:

de.bosch-automotive.com/de/par…pneumatic_fanfare_horns_1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charly ()

• Mein freundlicher hat mir eine anderen Hupe mit einer anderen Frequenz bestellt.
      Ich hatte mich bitter über so einige Nicklichkeiten beim Kadjar beschwert un das ich bitter enttäuscht sei. Wahrscheinlich hatte der Mitleid und hat die Hupe kurzerhand als defekt deklariert. Mal sehen wie die neue denn so ist. Soll die vom Megané 3 sein, die eine schönen warmen kräftigen Sound hatte. Werde berichten

1. 1 oder 2 Hupen (so wie es scheint, ist die Windtone ein 2er-Set)
      2. Wo sitzt die Hupe (Umbau 'von unten' ohne De-/Montage der Frontschürze möglich)?
      3. Hupenbefestigung/-einbau in senkrechter oder waagerechter Position?
      Der Hupentausch dürfte bei korrekt gewähltem Modell kein Problem sein. Ich glaube aber kaum, daß man sich als Kundenservice die Arbeit macht 'für sowas' die Front zu zerlegen.
    • Da hab ich gleich noch ne Frage dazu, wie ist es denn mit der Garantie, wenn ich die Hupe selber einbauen will. Ich bin Mechaniker und komm mir ein wenig albern vor, deshalb in die Werkstatt zu fahren und zu sagen, bauen sie mir bitte die Hupe ein.
      Ist ja letzendlich auch eine Kostenfrage.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Haste ja recht, dachte nur, hier im forum kennt sich jemand damit aus, müssen ja nicht gleich die sinnvollen beiträge von Gogo sein.
      Dann werd ich mal meinen freundlichen anschreiben.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Klingt logisch.
      Danke für die Antworten, hab gerade meinen freundlichen angeschrieben.
      Eine Frage bleibt aber noch, wo sitzt denn die enorm gute Hupe bei unseren geliebten Kadjars? Brauch ja dann die Anschlüsse...

• svekadre schrieb:

Klingt logisch.
      Danke für die Antworten, hab gerade meinen freundlichen angeschrieben.
      Eine Frage bleibt aber noch, wo sitzt denn die enorm gute Hupe bei unseren geliebten Kadjars? Brauch ja dann die Anschlüsse...
      als gesehen habe, Hupe in unter Front sitzt, gesehen ungefähr kühler neben .. Kadjar nicht mehr hat Front .. Wie gesehen muss gebaut ab werden Stoßstange um Wechsel zu machen
    • Ich gehe mal davon aus, daß die Hupe links neben dem rechten Scheinwerfer sitzt. Ich habe das Teil bei meinem Qashqai ausgetauscht. Ich fand sie allerdings noch deutlich popeliger als die jetzt beim Kadjar. Dafür musste der Grill runter. Ich habe mir das jetzt noch nicht angeschaut, beim QQ mussten verschiedene Kunststoffdübel (Hülse mit Stift drin) entfernt und verschiedene Klammern aus den Rasten gelöst werden. 8 Es sollte nicht zu kalt sein) Anschliessend habe ich an die neue Hupe andere Stecker crimpen müssen. Kommt sicher auf das neue Hupenmodell an, viel Stoff hatte das Kabel nicht und es war recht wenig Platz . So eine doppelte Hupe sehe ich als kritisch an. Vermutlich muss auch der Halter angepasst oder ein Neuer gebastelt werden.O.K., ich berichte nur von dem sehr ähnlichen Schwestermodell, viele Dinge sind aber identisch oder sehr ähnlich.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Ja so auch gesehen habe an mein Kadjar, nicht mehr hat stossfänger, Haube , Verkleidung alles weg ist und tauschen kann jetzt Hupe :)... ,
      Schwiegeroma froh sein, kann schonen-Januar Mitt stimme jetzt :)