RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

  • Guten Morgen zusammen,


    langsam finde ich mich rein in mein neues Gefährt, habe aber trotzdem ein paar Fragen:


    ich habe für R-Link nur die Kurzeinweisung bekommen vom Händler, das Handbuch fehlte und habe ich noch nachgefordert.


    Deswegen vermutlich auch die Fragen:


    1. GPS
    Immer wenn ich aus der Tiefgarage fahre und habe vorher ein Ziel eingegeben, kommt "GPS Signal verloren" und er kriegt ich erst wieder so nach 10 km wieder ein.
    Fahre früh morgens immer die Umfahrung der Stadtautobahn in Berlin über Siemensstadt und Teile durch den Tegeler Wald.
    Was mache ich falsch oder warum habe ich kein GPS Signal oder schwankt das. gestern hatte ich das auch schon. bei meinem letzten Skoda gab es da nie Probleme.
    Bezieht er denn alle Daten nur über GPS, es muß doch die Standardstr. usw. hinterlegt sein, oder irre ich mich da:


    2. Navi Arbeitsweg
    Wie bekomme ich es hin, meinen Arbeitsweg unter "Arbeit" bei Favoriten zu speichern bzw. Favoriten generell abzulegen.
    Im Adressbuch ist es drin, aber wie verschiebe ich diese Adresse/Funktion?


    3. Radio Favoriten
    Habe unter Radio und DAB+ nun meine Favoriten gespeichert, wie kann man die schnell aufrufen, mit dem Dreh Rad am Lenkrad zeigt er alle Sender und die will ich ja gerade nicht?



    Vielen Dank für Eure Hilfe, hoffe das große Handbuch kommt noch bald hinterher.


    Grüße vom Flughafen Tempelhof
    Falko :)

    Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

  • 2. Navi Arbeitsweg
    Wie bekomme ich es hin, meinen Arbeitsweg unter "Arbeit" bei Favoriten zu speichern bzw. Favoriten generell abzulegen.
    Im Adressbuch ist es drin, aber wie verschiebe ich diese Adresse/Funktion?

    Wenn Du zu "Büro" navigierst, aber da noch nichts abgespeichert ist, wirst Du durch den Dialog des Ort Auswählens geführt.


    Löschst Du den Eintrag später, kannst Du die Prozedur wiederholen.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Wie bekomme ich es hin, meinen Arbeitsweg unter "Arbeit" bei Favoriten zu speichern bzw. Favoriten generell abzulegen.

    Generell um Favoriten abzuspeichern :
    Du navigierst zu einem Ort - wenn der Ort gefunden wurde, bestätigst Du, dann hast Du einige Sekunden Zeit, über das KONTEXTMENÜ unten rechts den eben gewählten Ort als Favorit abzuspeichern
    (das geht übrigens auch mit der Navi-Kontextfunktion "wo bin ich", um z.B. den aktuellen Standort hinzuzufügen)

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo , habe das soeben probiert, meine Arbeitsstelle bekommen ich nicht rein, immer nur zurücksetzen...

    Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

  • ... und noch eine Fragestellung.


    Mein GPS rödelt schon wieder, wo sitzt denn die Antenne oder so dafür.


    Sowohl bei meinen Audi und Skoda vorher hatte ich da nie Probleme, das macht keinen Spaß...

    Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

  • Zurücksetzten im Kontextmenü bedeutet "Arbeit" wieder löschen - das willst Du doch nicht


    Arbeit anlegen geht, wie ich oben schonerwähnt, indem Du nach "Arbeit" navigierst !
    Wenn da nichts gespeichert ist, wirst Du gefragt, wo es ist, zwecks Abspeichern !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017