RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und weiter?

""

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• @Sven: ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde, wenn ich von einem Hersteller ein Auto kaufe für 30.000 EUR, das bestimmte Features hat, die ich haben möchte, wäre es ganz ganz supi, wenn der Scheiß einfach funktionieren würde. Also damit meine ich so total abgefahrene Tools wie ein Navi, das mich von A nach B bringt, ohne nach 500m zu verrecken. Da war wirklich mein erstes Navi vor 20 Jahren auf einem Medion Palm zuverlässiger :thumbsup:

Aber wenn ich mir die ganzen Threads hier durchlese zu dem Thema habe ich immer mehr das Gefühl, beim falschen Hersteller gekauft zu haben. So schön wie das Auto ist, so sehr nerven diese Kleinigkeiten...

palm.jpg

KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
      R-Link 2: 2.2.19.300 Boot: 4992 Navigation: 9.12.80.689874 Feb 13 2017

• Hallo zusammen,

können die Admins nicht einmal prüfen, welche "Macht" diese Forum hat mit den vielen Mitgliedern und bei Renault im Sinne einer "Petition" vorstellig zu werden, ähnlich Sammelunterschriften, damit sie merken, es sind doch viele Probleme mit dem Navi o.a. Technischen Dinge, die es zu beheben gibt.

1000 Mitglieder können doch mehr erreichen als ein Einzelner!

Wie seht Ihr das bzw. Ihr Admins?

Grüße aus Berlin
      Falko

Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

• @fknoetzsch:

Zum einen kann ich mir durchaus vorstellen, daß Hersteller, nicht nur Renault auch mitunter in großen Foren mitlesen.
      Es sind z. B. das echte Keyless- Entry and Go sowie die automatisch einklappbaren Spiegel nachgerüstet worden. Ebenso die vielfach reklamierte Handschuhfachbeleuchtung.
      Wir werden vermutlich aber nie erfahren, ob das auf Grund der Forenbeiträge zu diesen Themen passiert ist.

Weiter stellt sich die Frage, wie die Admins prüfen sollen, welche Macht ein Forum mit über 1000 Mitgliedern haben kann.
      Schreib doch selber mal an Renault und weise auf das stimmgewaltige Kadjar- Forum hin. Vielleicht lädt Renault ja mal ein paar Fahrer ein. So was soll es schon gegeben haben.
      Ich glaube hier war dabei mal die Rede von Koleosfahrern. Kannst dann ja mal von der Reaktion durch Renault berichten.

Grüße aus Solingen
      Jochem
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • fknoetzsch schrieb:

1000 Mitglieder können doch mehr erreichen als ein Einzelner!

Wie seht Ihr das ...
      gute Idee. Guckst Du hier: Update Software Rlink 2 , Nr. 366-369
      Anforderungen R-Link 2 für nächste Updates ,Nr. 15

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: V 2017.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Was hat Kaidjar denn schlimmes gesagt, sodass man sich schämen müsste????? Wo hat er sich unzivilisiert ausgedrückt????? Er regt sich doch zu Recht auf....man darf durchaus erwarten, dass auch "technische Innovationen" wie ein Navi einwandfrei funktionieren....

Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

• @Niklas97 & HartigS: was ist daran unzivilisiert, wenn ich möchte, dass mein Navi einfach funktioniert? Oder dass mein R-Link nicht jedes 2. Mal gar nicht erst hochgefahren ist? Oder dass ein Digitalradio die Songtitel anzeigen soll (wie in allen anderen Digitalradios auf der ganzen Welt)? Also ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und ja, ich habe tatsächlich gewisse Erwartungen an ein von mir gekauftes Auto. Daher habe ich auch drauf bestanden, dass mein R-Link komplett getauscht wird. Denn ich kann halt beurteilen, ob eine Hardware tut was sie soll oder nicht.

Ahhh - jetzt habe ich es verstanden: Ihro Hochwohlgeboren stößt sich an dem Wort "Scheiß" - oh je, da bitte ich aber vielmals um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass in einem Autoforum kleine Sensibelchen unterwegs sind, die rote Ohren bekommen, wenn sie das Wort "Scheiß" hören :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• es ging nicht darum, solche Worte hier zu lesen. Es ging darum, soetwas nicht Renault weiter zu geben. Die fachliche Kompetenz will Dir niemand absprechen, aber an dem Rest musst Du noch arbeiten....
      ;)

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
      Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• oh mann....vor einiger Zeit ware Tom und ich für die Stänkerei zuständig :thumbsup: aber es geht ja auch ohne uns ganz gut, hahahaha!! :thumbup:
      Ich finde Kaidjar hat Recht....und sich auch adäquat und treffend ausgedrückt. ich hab keine roten Ohren bekommen, ich habe Zustimmung geklatsch!

Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

• HartigS schrieb:

es ging nicht darum, solche Worte hier zu lesen. Es ging darum, soetwas nicht Renault weiter zu geben. Die fachliche Kompetenz will Dir niemand absprechen, aber an dem Rest musst Du noch arbeiten....
      ;)
      Lass es ihn doch so weitergeben. Da er ja gelernter KFZ Mechaniker ist , wird es sicher in diesem Ton was bringen...Er kennt sich ja aus mit solchen Sachen.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Um diese leidige Diskussion jetzt abzuschließen:

Hätten Niklas/Sven/Hartig mal den Beitrag von Falko aka Fknoetsch richtig gelesen und auch verstanden, wäre ihnen klar geworden, dass es nicht darum geht, alle Forenbeiträge an Renault weiterzuleiten - das wäre wohl kaum zielführend, denn Renault bzw. deren Pressestelle wird sich sicher nicht durch Tausende von mehr oder weniger relevanten Forenbeiträge kämpfen (so wie z.B. dieser Thread, der zum Teil aus typischem Foren-BlaBla besteht).

Sondern er sprach von einer Petition, die von den Mitgliedern des Forums unterzeichnet wird, um Renault zu zeigen, dass es hier viele Kadjar-Fahrer gibt, die mit dem Support und der Problemlösung nicht einverstanden sind und so eventuell etwas mehr zu bewegen. Jockie hat zwar recht, dass einige Verbesserungen schon in die neue Serie eingeflossen sind, das hilft aber den Serie 1 Besitzern nichts. So - und damit kann dieser Thread geschlossen werden, ich werde in Zukunft versuchen, das böse Sch...-Wort zu vermeiden, wenn das einigen älteren Forenmitgliedern sauer aufstößt ... <X

• ... und wenn kadjar den darauf folgenden Beitrag vom Jocki richtig gelesen hätte, wäre ihm aufgefallen, dass dieser empfohlen hat, Fknoetsch solle selbst an Renno schreiben und auf das Forum aufmerksam machen.

Und nun ist gut im Kindergarten. ;)

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
      Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Ich habe sicher richtig gelesen!