Schwaches Abblendlicht?

  • Seit ich mich beruflich verändert habe bin ich nur noch selten bei Dunkelheit unterwegs.
    Deshalb bemerke ich erst jetzt in der Winterzeit das relativ schwache serienmäßige Abblendlicht.
    Vorher im Koleos mit Xenon Licht war das deutlich besser. Oder sind nur meine Augen schlechter geworden?
    Im übrigen empfinde ich das Fernlicht mit einwandfrei funtionierender Automatik als gut.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Das ist ja logisch, das es ein Unterschied zu Xenon ist. Viele haben hier die Osram Nightbreaker montiert (ich auch), das ist nochmal eine verbesserung zu den serienmäßigen Lampen, kosten auch nicht die Welt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist ja logisch, das es ein Unterschied zu Xenon ist. Viele haben hier die Osram Nightbreaker montiert (ich auch), das ist nochmal eine verbesserung zu den serienmäßigen Lampen, kosten auch nicht die Welt.

    Hallo Sven,
    ist ja logisch, dass das logisch ist. Aber das der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • meiner Tochter habe ich in ihrem Twingo N die
    Philips X-treme Vision +130% eingebaut.
    Die sind der Hammer.Unterschied wie Tag und Nacht.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Oder sind nur meine Augen schlechter geworden?

    denke eher doch das Licht ;) . Nach vielen Xenon-verwöhnten Jahren war für mich die Entscheidung ganz einfach, insbesondere wegen dem Abblendlicht auf dunkler, nasser Fahrbahn. Habe halt auf nicht sicherheitsrelevante "nice-to-have" Optionen verzichtet.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Danke für den Tipp,
    wusste gar nicht, dass es auch noch Night Breaker Laser gibt.


    Ich habe mir kürzlich die Night Breaker Unlimited bei Amazon für 14 € gekauft. Wenn unser Kadjar mal geliefert ist, werde ich sie testen und ggf. auch mal die Laser probieren!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017