Frage zum Tür-Schloss bzw. Notschlüssel in der Keycard f. Fahrertür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skifan schrieb:

Chris schrieb:

hat angezeigt das die Batterie im Schlüssel schwach ist
      So kenne ich das auch von meinen bisherigen Renault Fahrzeugen mit Keycard.Kann hier jemand sagen, ob es diese Meldung nun beim Kadjar gibt oder nicht? ?(
      Kapitel 1.16 der Bedienungsanleitung:

Vergewissern Sie sich, dass die Batterie in Ordnung ist, dass es sich um den richtigen Typ handelt und dass sie korrekt eingelegt ist. Ihre Lebensdauer beträgt ca. zwei Jahre: Erscheint die Meldung „Batterie Karte fast leer“ an der Instrumententafel, müssen die Batterien erneuert werden (siehe Kapitel 5 unter „RENAULT-Keycard: Batterie“).

Gruß Bernd
      ""
      10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
      Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
      R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
      ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
      ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
      ab 19.10.18 Karten: 12/2017
    • Danke, ja - die Bedienungsanleitung. Wie soll man da schon drauf kommen, dort nachzuschlagen... :D

Spaß beiseite, dann ist ja alles in Ordnung und es hätte mich auch gewundert.
      Oder eben auch nicht, da beim Kadjar eben doch das ein oder andere nicht so wie gewohnt von Renault ist.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• ich sage nur Winter, draußen kalt und Keycard in der Jackentasche. Da kann es schon mal passieren, dass die Batterie etwas schneller aufgibt... :D

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
      Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Wenn du den Knopf 2 Mal drückst wird der Wagen "dead locked", d.h. er wird so verriegelt, dass du die Türen nicht mehr mit den inneren Türgriffen öffnen kannst. Hatte mein Cougar auch. Zitat aus der BA:

"Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z. B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen). Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1. Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blicken der Warnblinkanlage und aller Blinkleuchten angezeigt. Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage ..."

KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
      R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

• Kaidjar schrieb:

Wenn du den Knopf 2 Mal drückst wird der Wagen "dead locked", d.h. er wird so verriegelt, dass du die Türen nicht mehr mit den inneren Türgriffen öffnen kannst. Hatte mein Cougar auch. Zitat aus der BA:

"Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z. B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen). Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1. Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blicken der Warnblinkanlage und aller Blinkleuchten angezeigt. Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage ..."
      Soweit ich weiß hat der Kadjar diese Verriegelung aber nicht... zumindest bei mir klappt das so nicht

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

Ab 10/2019: Cupra Ateca in Nevada Weiß :thumbup:

• Frage zum Tür-Schloss bzw. Notschlüssel f. Fahrertür

Moin ihr alle :m0023:
      ....und ja ich habe vorher die Suchfunktion bemüht und nichts Passendes gefunden...

Ich habe gestern einfach mal so den Hardware-Schlüssel am Schloss der Fahrertür ausprobiert. Er lässt sich normal drehen, aber es öffnet oder schließt die Zentralverriegelung nicht. Auch das Fahrertürschloss schließt oder öffnet sich nicht mechanisch....
      Funktioniert das Schloss nur manuell wenn die Elektronik versagt?
      Oder liegt da ein Defekt vor?
      Was meint ihr? :m0032:

Gruß Thomas

…..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
      …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:

Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbsup: u.v.m

• Hallo Thomas,
      also man kann damit definitiv generell nur mechanisch die Fahrertür aufsperren - das sollte aber doch auf jeden Fall immer funktonieren... :huh::| würde ich meinen...
      :saint: habs ehrlich gesagt bis jetzt immer noch nicht getestet... ^^ Aber das werd ich dann heute ganz sicher mal tun... :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ergänzung:

Ich habe den Beitrag gefunden: Schlüssel passt nicht
      Hier gibt es auch noch was dazu: Notschlüssel

Wie geschrieben ist das scheinbar kein Einzelfall, dass der Schlüssel nicht schließt.

Cheesy schrieb:

also man kann damit definitiv generell nur mechanisch die Fahrertür aufsperren
      Genau so sieht es aus, ein aktivieren der Zentralverriegelung ist nicht vorgesehen.
      Es könnte ja auch beispielsweise die Autobatterie leer sein und man deswegen den Notschlüssel einsetzen muss.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan ()

• Kenau Cheesy, und wenn die Autobatterie lehr ist und man dann glücklich in der Kadja ist, springt der Motor nimmer an. :w0014:

Das ist nicht lustig.

Aber dann kann man mit einem Starthilfekabel die Kadja überreden den Motor anspringen zu lassen :w0011: .

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• na ja das ist da mein Problem. ..so rein mechanisch tut sich da nix.der schlüssel lässt sich in beide Positionen drehen, aber nix passiert

Gruß Thomas

…..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
      …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:

Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbsup: u.v.m

• Thomas, dann bleibt dir nur zu einem Rönno dealer zu pilgern und das Problem dort zu schildern um dem Abhilfe zu schaffen.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Du musst die Nase von dem Schlüssel rechts haben, dann nach rechts drehen, über den Widerstand, bis die Nase unten ist, und die Tür ist auf, hab es sofort ausprobiert, ich dachte auch erst das er nicht weiter dreht, macht er aber.

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.