Frage zum Tür-Schloss bzw. Notschlüssel in der Keycard f. Fahrertür

  • Hallo Leute.
    Bitte schlachtet mich jetzt nicht, hehe, aber mir ist gestern wieder mal was aufgefallen, dass ihr wohl meistenteils schon wissen werdet.


    Und der Clou daran ist, dass ich es nicht wissen konnte.


    DENN, gestern auf dem Weg zum Auto mit Sack und Pack beladen fiel mir dummerweise die Keycard aus der Hand.


    Der Deckel sprang ab, ich hob die Keycard auf und habe echt erst da gesehen, dass der Schlßel wie man ihn kennt in der Keycard drin ist.


    Was den Clou betrifft...


    Als ich das Auto bei Renault bestellt habe, habe ich den Verkäufer gefragt ob es einen Schlüßel zum Fahrzeug gibt, weil ich ja in der Fahrertür das Schlüßelloch gesehen habe.


    Und dieser Spast sagt tatsächlich zu mir und meiner bekannten, dass es keinen Schlüßel mehr gibt zu solchen Fahrzeugen, seit es die Keycard gibt.


    Viel mehr sei das nur noch Attrappe und eigentlich gehört eine Blindkappe in das Loch.


    Ich depp hab das echt geglaubt muss ich zugeben, obwohl ich mich doch schon sehr gewundert habe darüber.


    So. Ich könnte wetten es gibt jetzt tatsächlich doch einige die das auch wissen wollen und jetzt nachsehen.


    Einfach den weißen oder schwarzen Deckel nach oben hin hochschieben von der Keycard und da iss er der Schlüßel...


    So, jetzt hab ich mich zum Klopps gemacht, aber egal, hehe...


    Schönen Abend noch ihr Kadjaner...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Mein Freundlicher hat mir das mit d Schlüssel gesagt und es steht auch in der Betriebsanleitung drinnen. :)

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Hehe, ich hab keine Zeit die zu lesen und wenn, dann bin ich zu faul. Hauptsache das teil fährt, hehe...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hehe, ich hab keine Zeit die zu lesen und wenn, dann bin ich zu faul. Hauptsache das teil fährt, hehe...

    manchmal denke ich,das da ein Schäferhund spricht,he he :D:D:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • viel lustiger ist es, wenn Dein Auto nicht auf geht, weil die Batterie der Keycard wegen Kälte abkackt.
    Also den Schlüssel aus der Karte rausgeholt, um dann festzustellen, dass der Schlüssel nicht passt. Ist uns beim vorletzten Megane passiert. Das AH hat genauso blöd geguckt wie wir....
    Haben uns dann einen neuen Schlüssel bestellt. Seit dem Vorfall kontrolliere ich bei jedem neuen Renault, ob der Schlüssel passt....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • bei meinem megane II phs1 brauchte ich den schon mal, da musste man aber ,glaub ich, nach dem öffnen durch mehrmaliges drücken des gaspedals eine art code eingeben um starten zu können

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • nene war nicht geheimnisvoll.is nur lange her ,weiss nich mehr genau .
    glaub da zeigte es in instrumententafel eine zahlenreihe an. dann drückst du z.b für 2 zweimal gaspedal und bestätigst am knopf für BC,für 4 z.b viermal gasgedal und bestätigen usw. also bei zahlenreihe 2431 jeweils gaspedal für jede zahl drücken und jeweils bestätigen. dann konntest startknopf drücken und der lief.
    möcht das jedoch nicht felsenfest behaupten da eben schon lange her.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • der Schlüssel ist nur zum Öffnen der Tür. Danach steckt man die Keycard (beim Megane) in den Schlitz neben dem Startknopf und sie wird auch mit leerer Batterie erkannt....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016