Before you buy check if it is Mark 1 or Mark 2

  • Sorry for using English but I guess is important for new buyers!
    Renault started to update Kadjar (in November) so for those who want to buy a new one... just a little patience!



    Sorry für die Verwendung von Englisch, aber ich denke, ist wichtig für neue Käufer!Renault begann Kadjar (im November) zu aktualisieren, also für diejenigen, die ein neues kaufen wollen ... nur ein wenig Geduld!

  • Can I answer in English? Please!


    Starting with November, Kadjar will have a new wiring, new hardware. They will put the module for automatic mirrors folding, for automatic lock (‘walk away lock’), a new hardware for R Link 2 and some other smaller upgrades (most of them considered as annoying on different Kadjar owners like the manual lock/unlock button in the middle of the dashboard under the emergency light button, better bottle/cup support near the armrest and so on)
    In 2017 they will update the software for R Link 2 (the project is called R Link 2 Evolution or R Link 3) and they will bring Android Auto. This new software WILL NOT WORK on our cars. So we will be stuck forever with this stupid software.
    It is also possible to "connect" the development of our software with the development of lower class Renault cars like Dacia. So, even in the future, we will not have the same options like "premium" Renault cars.


    You can check on Renault UK site to see that they already are selling this new and improved Kadjar. Also there are some info here or here.


    Sorry again for using English. Using Google translate I was unable to find this topic on the forum!

  • Bitte hier in deutsch schreiben, für englisch sprechende (schreibende) User gibt es auch ein englisches Forum....
    ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Geht es nicht etwas liberaler ?

    Die Ansage gab es hier auch schon von den Mods! Und nicht jeder kann (gut genug oder überhaupt) englisch. Deshalb deutsches Forum.
    Nix Rechts!! Nur deutsch! ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Zunächst mal finde ich es nicht schlimm, wenn Jemand sich in einer anderen Sprache hier zu Wort meldet und User in dieser Sprache antworten, so sie dazu in der Lage sind.
    Es bleibt aber dabei, dies ist ein deutsch sprechendes und schreibendes Forum und daher ist die " Amtssprache" Deutsch.
    Es gibt hier altersbedingt sicher etliche Mitglieder, denen z.B. Englisch nicht so geläufig ist. Es gibt aber auch einige Foristen, die eher Russisch oder Polnisch beherrschen,
    weil sie das mal systembedingt in der Schule gelernt haben
    Auch das könnte mal hilfreich sein, hat dann aber ebenso nicht dazu zu führen Mitglieder zu verteufeln, die deutsche Beiträge wünschen.


    In dem Zusammenhang sind verschiedene Fußnoten wie oben eher nicht zielführend.
    Bei Buder wurde sich bedankt und man sollte diese Diskussion m. E. hier beenden.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • :(
    Es tut mir wirklich leid! Vielleicht macht admin eine kleine "englische Ecke", um Ideen zwischen verschiedenen Formen auszutauschen! Ich denke, dass wir alle etwas zu diesem Thema haben müssen. Vielleicht war ich falsch! Traurig wieder!