Fensterheber

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab schon die Bedienungsanleitung hoch und runter gelesen, find aber leider nicht, ob es einen automatischen Verschluss gibt.
    Ich kenne das vom Nachbarn, der fährt allerdings VW, wenn er lange auf die Fernbedienung zum verschließen drückt, fahren automatisch die Fenster hoch. :thumbup:
    Gibt es das bei Renault auch oder haben die das bisher nicht hinbekommen? :thumbdown: Ich find es persönlich genial.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Beim Kadjar gibt es diese Funktion nicht , musst vorher die Fenster schließen ... Geht bei den Modellen nicht ..


    Auch das verriegeln der Tüten funktioniert nicht automatisch wenn man sich mit der keycard vom Auto weg bewegt

  • Habe auch noch leider keine Gelegenheit gehabt das zu testen, da sich die Auslieferung meines Wägelchens verzögert hat. Bei einigen Modellen , z.B. VW, Opel etc. kann man einiges über die Software der Fahrzeuge "optimieren" , so auch das Schließen der elektr. Fensterheber oder die Lichtintensität und Leuchtdauer von Leuchtmitteln am Fahrzeug. Renault kann das sicher auch über die Software machen. Ich würde aber anraten damit noch nicht "umherzuspielen" und einen gewissen Zeitraum an Erfahrung ins Land ziehen zu lassen sonst kann es passieren , dass nach dem "umherdoktern" mit der Software nichts mehr geht. :)
    Mein VW-AH wollte einmal großspurig an meinen Passat meine Start-Stop-Elektronik außer Funktion setzen. Ergebnis : Nix ging mehr :thumbdown: . Also vorsichtig mit solchen Sachen und nur mit geschultem Personal. :)


    Grüße aus der UM

  • Bisher war das bei mir ( Megane 2, Megane 3, Scenic 2, Scenic 3, Megane Sport so, das bei doppeltem Drücken der Schließtaste ( am Auto oder am Schlüssel)
    alle Fenster und das Dach zugingen.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von skopljakm () aus folgendem Grund: Megane haut mir die Autokorrektur oft als Menage raus.

  • Es gibt ja da Sets zum Nachrüsten, wollte nur wissen, ob das original schon drin ist. Will ungern an einem neuen Auto solche Sachen einbauen. Naja, lässt sich nicht ändern, schade.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja ist schade , aber man kann nicht alles haben .. Werde auch die Zeit die ich ihn fahre , nichts umbauen oder ändern lassen..vielleicht ist es in der neuen Auflage des Kadjars dann anders . Warten wir es ab..

  • Ich kenne das vom Nachbarn, der fährt allerdings VW, wenn er lange auf die Fernbedienung zum verschließen drückt, fahren automatisch die Fenster hoch.

    Das hat VW implementiert, damit nicht zu viel Rußpartikel in den Innenraum gelangen ;);)

  • Aaaber gut, seeehhhr gut ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott