Wie baue ich ein CD Laufwerk ein beim R-Link2

  • Hat jemand schon mal das R-Link2 geöffnet wie die Anschlüsse sind. Will mir ein CD Laufwerk einbauen. Hat jemand Bilder oder Tips wie man das R-link2 ausbauen kann damit man die Anschlüsse sieht. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Renault Kadjar Expperience ENERGY TCe 130
    Arktis-Weiß, Stoff-Textillederpolsterung, Safety-Paket, Modularitätspaket, Winter-Paket, Multimediasystem R-Link2 incl. Navigation, City-Paket, 17 Zoll-LM Felgen Impuls/ M+S Ganzjahresreifen, Auslieferungspaket II, Anhägerzugvorrichtung und Quick Fix Aluträger.

  • ...am einfachsten sicher per Diskman und dann über Line-In in der Mittelkonsole. Nicht schön, aber billig.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Ja das geht hab ich schon mit Diskman und Kassette probiert über Klinkenstecker geht wunderbar, aber hast über all die Kabel. Hab mir jetzt ein CD (DVD-Player) bestellt den man unter der Decke einbaut. Kann mit Cinch oder Transmitter über FM angeschlossen werden. Aber wo schliesse ich die Versorgungsleitungen an?


    Gruß Klaus

    Renault Kadjar Expperience ENERGY TCe 130
    Arktis-Weiß, Stoff-Textillederpolsterung, Safety-Paket, Modularitätspaket, Winter-Paket, Multimediasystem R-Link2 incl. Navigation, City-Paket, 17 Zoll-LM Felgen Impuls/ M+S Ganzjahresreifen, Auslieferungspaket II, Anhägerzugvorrichtung und Quick Fix Aluträger.

  • Innenbeleuchtung?!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • warum willst Du unbedingt CD? Nur interessehalber?
    MP3 auf einem USB-Stick funzt doch bestens....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hat jemand Bilder oder Tips wie man das R-link2 ausbauen kann damit man die Anschlüsse sieht. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Unten links an der Verkleidung des R-Link kann man eine kleine "Einkerbung" spüren. Von dort durch leichtes ziehen nach rechts und dann nach oben vorarbeiten. Anschließend mit einem kleinen Ruck die Verkleidung entfernen. Verkleidung ist nur eingeklippst. Aber Vorsicht!! An der Rückseite befinden sich mehrere Anschlüsse - also nicht zu stark dran ziehen und rechtzeitig die Steckverbindungen lösen.


    Mit den Anschlüssen wirst Du nicht viel Glück haben. Die eigentliche R-Link-Einheit lässt sich vermutlich nicht ohne weiteres ausbauen, denn es ist ......... vertikal verbaut.


    Die Anschlüsse sind an der Unterseite - und es braucht Geduld und Ausdauer diese abzuziehen - nichts für ungeduldige Schrauber.

  • Danke Nowcomer. Dein Rad hilft mir weiter. Hab die Einkerbung schon bemerkt. :) Anhängerkupplung hab ich auch alleine angebaut dann schaffe ich das auch. Hast du noch Bilder vom R-Link ob dort noch anschlüsse frei sind das man die Kabel hinten anschliesen kann und nicht den Klinkenanschluß vorne nutzen muß. Gruß Klaus

    Renault Kadjar Expperience ENERGY TCe 130
    Arktis-Weiß, Stoff-Textillederpolsterung, Safety-Paket, Modularitätspaket, Winter-Paket, Multimediasystem R-Link2 incl. Navigation, City-Paket, 17 Zoll-LM Felgen Impuls/ M+S Ganzjahresreifen, Auslieferungspaket II, Anhägerzugvorrichtung und Quick Fix Aluträger.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S. D. ()

  • :) Vielen Dank hift mir schon weiter

    Renault Kadjar Expperience ENERGY TCe 130
    Arktis-Weiß, Stoff-Textillederpolsterung, Safety-Paket, Modularitätspaket, Winter-Paket, Multimediasystem R-Link2 incl. Navigation, City-Paket, 17 Zoll-LM Felgen Impuls/ M+S Ganzjahresreifen, Auslieferungspaket II, Anhägerzugvorrichtung und Quick Fix Aluträger.