Mails vorlesen lassen?

  • Hallo und viele Grüße aus Wallenhorst, ich bin neu hier! Mein Name ist Michael und fahre seit Freitag einen Kadjar x Mode mit komplett Ausstattung. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses interessante Forum. Viele Beiträge haben mich sehr interessiert und ich glaube auch schon ein bisschen von euch gelernt zuhaben. :P Nun habe ich meine erste aber sicherlich nicht meine letzte Frage an euch. Wie oder was muss ich anstellen um eingehende Mails vorlesen zu lassen? Besten Dank im Voraus und eine genaue Vorstellung meiner seits kommt im Anschluss.

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Ich weiss es nicht genau, glaub aber, das nur SMS vorgelesen werden können.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Natürlich die meinte ich auch. Danke trotzdem. :(

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Aber die E-Mails werden auch vorgelesen, allerdings nur wenn man fährt. Dann kann man diese aber nicht aktualisieren. Das geht wiederum nur im Stand.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Natürlich die meinte ich auch. Danke trotzdem. :(

    Hallo Michi,
    willkommen im Forum.
    Zu Deiner Frage:
    - ins Telefonmenü gehen
    - auf SMS gehen
    - SMS werden angezeigt
    - durch drücken auf die gewünschte SMS wird diese vorgelesen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo, ich dachte ich hätte schon geantwortet, aber finden tue ich nichts ! Naja es hat genau so geklappt wie Niklas 97 beschrieben hat und die nette Stimme hat sie auch noch vorgelesen.
    Danke und :thumbup: Gruß

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Hallo Kadjaner,
    hat schon jemand das hier http://speekar.de/ in Benutzung?
    Kann Mails SMS Whatsapp die im Sperrschirm angezeigt werden, über Bluetooth vorlesen.
    Wäre für Mails und Whatsapp interessant, SMS geht ja schon rlink2. Allerdings 60€!
    Oder gibt es schon was anderes?


    edit: hab gerade gesehen: nicht mehr vorrätig, ist dann wohl erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von jobac ()

  • eMail-App im RLink2

    hej zusammen,


    seit einiger Zeit funktioniert meine "App" mit der eMail-Funktion im RLink2 nicht mehr.
    Diese kann zwar ordnungsgemäß (?) gestartet werden, lädt aber keine eMails mehr herunter.
    Bei meinem icloud-Konto kann ich mir das auf Grund der durch Apple eingeführten 2-Wegeauthentifizierung für "Fremd-Apps" noch vorstellen,
    aber andere "einfache" pop3-Fächer werden stets mit dem Hinweis "Passwort falsch" zurückgewiesen. (Gegenprüfung des Passwort und korrekte Schreibweise mehrfach geprüft)
    Ein Löschen und neuistallieren der App führte zu keinem Erfolg.
    (Das Discover-Abo im RLink ist/war aktiv, Datenschnittstelle (die mit Datenschutz) aktiv, Netzempfang gegeben...)


    Daher meine Frage. Nutzer dieser Funktion hier, und funzt das bei Euch noch?


    gruesse K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)