Motorgeräusche bei 2500 -3000 U/Min

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorgeräusche bei 2500 -3000 U/Min

Guten Morgen Miteinander,

habe seit einem 3/4 Jahr jetzt einen Kadjar Experience ENERGY TCe 130. Laufleistung ca. 14.000 km. Jetzt habe ich ein "Klappergeräusch" (so wie früher Ventile) beim normalen Beschleunigen genau zwischen 2500 - 3000 U/min vom Motor. Kann das normal sein? Hatte das schon mal jemand?

Danke und Gruß Michael

""
      KADJAR Experience ENERGY TCe 130 - Safety-Paket -Design-Paket -City-Paket -Winter-Paket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelw_de ()

• Michaelw_de schrieb:

Guten Morgen Miteinander,

habe seit einem 3/4 Jahr jetzt einen Kadjar Experience ENERGY TCe 130. Laufleistung ca. 14.000 km. Jetzt habe ich ein "Klappergeräusch" (so wie früher Ventile) beim normalen Beschleunigen genau zwischen 2500 - 3000 U/min vom Motor. Kann das normal sein? Hatte das schon mal jemand?

Danke und Gruß Michael
      Hallo Michaelw_de,
      macht meiner auch seit Anbeginn, kein Klappern sondern ein leichtes Brummen. Ich halte es für eine Resonzschwingung oder ähnliches.
      Gruß
      Capt. Alexis

Katjar Bose dCi 110 EDC eco2. Black is beautiful. SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06, Avatar: Paloma Cards

• Es gab da was mit dem Ansaugrohr im Motorraum.Wenn man vor dem Auto steht rechts ziemlich nah an der Spritzwand.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130
      Seit 18.05 2016: XMOD Energy dCi mit EDC in Dezirrot, R- Link,Safety Plus incl.Citypaket, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten,Osram Nightbreaker, Hundegitter, Relax 2W 60/80,Verbreiterung pro Achse 48mm, Spiegelmodul, Komfortfensterheber
    • Hallo erstmal .

bin auch seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Kadjars
      meiner ist 2 jahre alt mit 14000 km auf der Uhr
      und seit 2 tagen habe ich das selbe Problem . klapperndes Geräuchs beim Beschleunigen auch bei 2500-300 Umin
      war heute in der Werkstatt . Der Meister dort hat es auch gehört .
      hab jetzt am 11.7 nen Termin . mal abwarten was dabei raus kommt .

Haben unser Auto am 5.6 bekommen,da war dieses Geräusch definitiv nicht ! ?(?(?(

• Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, schau dich einfach mal um :)

Gruß Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk,Diplays in den Kopfstützen vorne, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• Willkommen im Forum.

Wird schon mit deinem Auto.
      Hier wirst Du sicher viele Anregungen finden.

Jochem

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130
      Seit 18.05 2016: XMOD Energy dCi mit EDC in Dezirrot, R- Link,Safety Plus incl.Citypaket, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten,Osram Nightbreaker, Hundegitter, Relax 2W 60/80,Verbreiterung pro Achse 48mm, Spiegelmodul, Komfortfensterheber
    • So heute in der Werkstatt gewesen , wie vermutet ist es der Kettenspanner , Steuerkette macht das geräusch.
      teil ist bestellt , wird aber leider erst am 19 .7 eingebaut :/X(

Meister sagte ich könne damit fahren kann nix passieren , bin mir aber nicht sicher ,nicht das die Kette überspringt und dann der Motor kaputt ist.

Das einzigst gute ist die Reperatur läuft 100%ig auf Garantie :D:thumbsup: