Komfortfensterheber Beifahrerseite und hintere Türen nachrüstbar

  • Da der originale Thread auf Wunsch des Erstellers gelöscht wurde, hier der Link zu den nachrüstbaren Komfortfensterhebern mit Einklemmschutz für Beifahrertür und hintere Türen.


    www.pekatronic.de


    Laut ehemaligem Thread ist eine Nachrüstung ohne Demontage der Türverkleidungen möglich.


    Disclaimer: Nein, ich bekomme dafür kein Geld und bin mit dem Anbieter des Produkts weder verwandt, noch verschwägert. Auch habe ich diese Module bei meinem Fahrzeug nicht eingebaut, sondern möchte lediglich auf deren Existenz hinweisen.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Eine Frage dazu, kann ich dann auch vom Fahrersitz die Kompfortfunktion für die anderen Fenster nutzen oder geht das nur von der jeweiligen Tür selber?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Eine Frage dazu, kann ich dann auch vom Fahrersitz die Kompfortfunktion für die anderen Fenster nutzen oder geht das nur von der jeweiligen Tür selber?

    Im alten Thread stand, dass die Komfortfunktion auch vom Fahrersitz auch ansteuerbar ist.

    Renault Kadjar Bose Edition - 130 dCi 4x2 - DeZir Red
    Winter-/Protection-/Sicht-Pakete

  • Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe hier mal, ergänzend zu Henrys auf seinen Wunsch gelöschten Ausführungen, ein paar Infos für Interessierte zusammengetragen.
    Die Schaltereinheit lässt sich ohne Werkzeug demontieren. Nur am hinteren Rand zuerst ausclipsen, dann rechts und links, dann nach hinten wegziehen.
    Platz genug ist in dem Hohlraum, ich würde das Teil mit einem Schaumgummi fixieren (Haushaltsschwamm ?!) , damit nichts klappert.
    Die Veröffentlichung der Einbauanleitung habe ich mir von Pekatronic genehmigen lassen. Man muß 2 Adern trennen und dann löten. Plus und Minus werden parallel geklemmt.
    Es gibt also keine vor-konfektionierten Stecker. Anhand der Bilder von mir kann man aber
    m. E. sehen, daß es sehr einfach ist, das Teil zu montieren.
    Die Komfortfunktion besteht auch bei der Bedienung von der Fahrertüre.


    Auszug Antwort Pekatronic:


    .......Unser Fensterhebermodul "OTE" ist keine Steckversion.Es müssen die Kabel von unserem "OTE" an die entsprechenden Kabel im Fahrzeug angelötet werden! Die Kabel im Fahrzeug "Fenster rauf" und "Fenster runter" werden durchtrennt. Diese Kabelenden werden auf die Kabel vom "OTE"für "rauf" und "runter" angelötet. Für jede Tür benötigen Sie 1 Fensterhebermodul.Wenn Sie von der Fahrerseite aus alle 4 Fensterscheiben bedienen können,dann haben Sie jetzt den Komfort, dass Sie die Tiptronic-Funktion nutzen können.



    .........In unseren ersten Installationen stellten wir fest, dass eine Masseleitung hätte gezogen werden müssen. Das ist im Kadjar
    aber sehr aufwendig. Hinzu kommt noch das die Türverkleidungen verklebt sind.
    Daher haben wir unsere Module speziell für den Kadjar so modifiziert, das keine Verkleidungen demontiert werden müssen.
    Das erleichtert die Montage und die Einbauzeit enorm.


    So, wer Interesse hat , viel Spaß. Wer Rückfragen bei Pekatronic hat, ich habe sehr schnell sehr nette Antworten bekommen.

  • Ein wenig verspätet nun mal ne Frage an die Technikfreaks unter euch.
    Mit dem Modul sollte es doch nun eigentlich nur noch ein kleines Problem sein, es so zu steuern, das beim Abschließen des Autos auch die Scheiben allein schließen. Wollte das schonmal in Angriff nehmen, da hieß es, du brauchst aber das Komfortmodul dazu, sonst geht es nicht.
    Es sollte doch wohl für einen findigen Bastler kein Problem sein, das Modul mit der Zentralveriegelung bzw. der Spiegelsteuerung zu koppeln.
    Selbst der "popelige" Polo von meiner Nachbarin hat das drin. Find ich echt klasse, man spart Zeit und ein "Hinkucker" ist es auch alle Fälle. Spiegel klappen automatisch ein, Scheiben fahren allein hoch, fast so wie im Maibach. :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn wir schon dabei sind... hat schon wer diesen Einbau gemacht? Erfahrungen dazu?
    Und falls es jemand in Westösterreich/Süddeutschland selbst eingebaut hat, würde geschickte Finger suchen :/?(

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Wenn wir schon dabei sind... hat schon wer diesen Einbau gemacht? Erfahrungen dazu?
    Und falls es jemand in Westösterreich/Süddeutschland selbst eingebaut hat, würde geschickte Finger suchen :/?(

    Servus,


    ich hab heute erst die Bestellung gemacht :) wenn alles gut läuft, dann kann ich dir nächstes WE wahrscheinlich schon mehr dazu sagen ;) :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So, ich hab mir heute die Komfort-Fensterheber-Module eingebaut. Echt der Hammer- funktioniert wie es soll.
    Aber ich versteh nicht warum das nicht ab Werk möglich ist.


    Egal, ich hab se jetzt und geb sie nie wieder her :)



    Danke an ice und Jocki !!



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D