Wagenheber-Hubhöhe beim Reifenwechsel

  • Moin Moin


    Wollte die nächsten Tage die Winterreifen montieren. Bei meienm Megane hatte Ich so einen Hydraulischen Wageheber.
    Weiß nur nicht ob der Hub für den Kadjar reicht. ?(
    Hat da jemand Erfahrung?


    Dank euch

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • was steht denn auf dem Teil drauf?
    Also auf dem Heber? Oder kannst Du das nicht mehr lesen? :D
    Aber so viel schwerer wird der Kadjar auch nicht sein....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich glaube michael mwintw die HUBHÖHE nicht das Hebegewicht.
    Also meiner, und das ist ebenfalls ein hydr. geht mit einer etwas höheren Gummiunterlage.

  • Der hydraulische Wagenheber + den kleinen Aufsatz reicht bei den 19-Zellen nicht ganz aus. Musst auf jeden Fall ein Holzklotz drunter legen. Ich hab ein 5cm dickes Stück benutzt. Winterräder habe ich 8x18 mit 235/50 r18 die dann auch nur mit dem Klotz unter dem Wagenheber zu montieren sind.
    Das ist meine Erfahrung und ich habe schon das 3.Mal gewechselt.

  • Ich hab noch garnicht nachgeschaut. Sind die Punkte makiert zum ansetzen des Wagenhebers?
    Kann man ihn auch gut ansetzen? Ist ja auch immer so eine sache :)

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ja du hast Einkerbungen. Da setzt du den Wagenheber an. Keine Angst wegen der Passgenauigkeit. Der Aufsatz vom Hydraulikheber passt nicht genau. Es verbiegt sich aber auch nichtschon in dem Bereich.

  • Ich hab mir dazu einen Gummiklotz gekauft, der ein einkerbung in der Mitte hat, passt super und wackelt auch nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich meinte jetzt aber einen für das Auto aus Gummi.... :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...