Kauf über Kamparto GmbH

  • Hallo, mein Händler hat mir eigentlich ein super Angebot gemacht: Der Kadjar wird für 6 Momate von der Kamparto GmbH gekauft und ich übernehme ihn dann als Gebrauchtfahrzeug. Ich kann ihn allerdings sofort fahren, eben mit dem anderen Halter. Da springt für mich ein super Rabatt raus! Kennt das jemand und vielleicht auch das Prozedere mit dieser Firma?

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo, mein Händler hat mir eigentlich ein super Angebot gemacht: Der Kadjar wird für 6 Momate von der Kamparto GmbH gekauft und ich übernehme ihn dann als Gebrauchtfahrzeug. Ich kann ihn allerdings sofort fahren, eben mit dem anderen Halter. Da springt für mich ein super Rabatt raus! Kennt das jemand und vielleicht auch das Prozedere mit dieser Firma?

    Ja kenne ich...


    Das Fahrzeug muss die ersten 6 Monate auf die Kamparto als Halter zugelassen warden. Danach kannst du ihn auf dich zulassen.


    Vom Prinzip bist du dann zweiter Halter, fährst aber ab dem ersten Tag selbst mit dem Fahrzeug.


    Vorteil ist ein deutlicher Preisnachlass. Dafür fährst du mit einem Kennzeichen "WAF-????" durch die Gegend. Mir persönlich war das damals egal.


    Ach ja und in der Versicherung zahlst du ein paar wenige Euro mehr, da abweichender Halter vom Fahrer...

  • da frage ich mich:
    Was haben die davon?

    Könnte mir vorstellen, dass das Unternehmen als Großabnehmer einen noch höheren Rabatt erhält.
    Wenn die Differenz zum "Einzelkäufer" nur 2-3 % beträgt, wäre dies über die Menge gesehen ein lukratives Geschäftsmodell.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016