erste Erfahrungen nach Anmeldung

  • Hallo, am Montag dem 10.10. war es endlich soweit - mein Kadjar war abholbereit 8o .


    Bin am Donnerstag dann gleich zu eine 5 tägigen Italienfahrt aufgebrochen und habe nun 1300 Kilometer drauf!


    Mein Fazit: ein tolles Auto!!!!!


    Bin ganz verliebt, macht unheimlich Spaß! War für mich die richtige.


    Die langen Strecken waren so komfortabel, hätte locker nochmal soweit fahren können. Nichts tut weh, Rücken dank Lordosen Stütze entspannt, die Fahrt war wirklich ein Genuss.


    Richtig enttäuscht als ich gestern zuhause angekommen bin und aussteigen musste ;(


    Nur 2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    • einmal wurde die Parkbremse beim losfahren nicht automatisch gelöst (beim nächsten mal ging es wieder normal)
    • die Automatik hat (trotz nur sanftem Gas geben im unteren Gangbereich - 2-3) lange bis zum "schalten" gebraucht. Fast bis auf 3000 Umdrehungen hochgezogen und länger "hängengeblieben".

    Ansonsten alles top. Verbrauch Durchschnitt 5,2 (80% Autobahn mit 130 - bin ja noch beim einfahren ;) , 20% Stadt/Überland).


    Auch das Glasdach bereue ich nicht, macht den ganzen Innenraum sehr "freundlich". Navy hat einwandfrei funktioniert.


    Hoffe ich kann bald wieder einsteigen :P

    Bose Black Pearl, dci 110 EDC, Glasdach, Winterpaket, Seitenschweller

  • die Automatik hat (trotz nur sanftem Gas geben im unteren Gangbereich - 2-3) lange bis zum "schalten" gebraucht. Fast bis auf 3000 Umdrehungen hochgezogen und länger "hängengeblieben".

    Bist Du mit ECO gefahren?
    Dann hätte er bei ca. 2000 Touren hochschalten müssen.
    Ohne ECO bei ca. 2500 Touren.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Niklas97,


    Bin ohne Eco gefahren - kam 2 mal vor!


    Hab glaub ich im Form etwas ähnliches gelesen - wurde dann ein update gemacht.

    Bose Black Pearl, dci 110 EDC, Glasdach, Winterpaket, Seitenschweller

  • Willkommen hier und viel Spass weiterhin viel Spass mit dem tollen Auto

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit eine gute, Unfall- und pannenfreie Fahrt.......