Probleme u. Störung bei Bildübertragung der Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    konnte in letzter ein Problem mit der Rückfahrkamera beobachten.
    Ich bekomme ab und zu ein gestörtes Bild übertragen. es wirkt so, als ob ein Wackelkontakt die Bildübertragung stört.
    Das Problem tauchte im Sommer bei heißen Temperaturen als auch letztens kalt und regnerisch auf.
    Habt Ihr das auch schon mal beobachtet ??


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    konnte in letzter ein Problem mit der Rückfahrkamera beobachten.
    Ich bekomme ab und zu ein gestörtes Bild übertragen. es wirkt so, als ob ein Wackelkontakt die Bildübertragung stört.
    Das Problem tauchte im Sommer bei heißen Temperaturen als auch letztens kalt und regnerisch auf.
    Habt Ihr das auch schon mal beobachtet ??

    Hallo JoGo,
    kenne ich. Hab ich auch, das Problem. Hatte auch schon mal kurz die Meldung Kamera defekt.
    Das Problem soll angeblich mit dem nächsten RLink-Update verschwinden.
    Mal sehen.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hi, hatte das auch mit dem flackern des Bildschirmes. Bin hin und die haben einmal neu eingebaut. Bei mir lag es an der Feuchtigkeit.


    Hin und gut ist

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Hallo JoGo,kenne ich. Hab ich auch, das Problem. Hatte auch schon mal kurz die Meldung Kamera defekt.
    Das Problem soll angeblich mit dem nächsten RLink-Update verschwinden.
    Mal sehen.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Hallo JoGo,
    das Problem ist leider nicht verschwunden. Die Werkstatt will nun Steckverbindung + Kamera überprüfen
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo zusammen,
    ich bin Sabine und bin neu hier.
    Habe das gleiche Problem beim Einlegen des Rückwärtsgangs Flackert das Bild im R-Link 2.
    Könnte jemand mir bitte kurz Helfen und Antwort geben was bei euchgemacht worden ist. Danke.


    Sabine

  • Hallo @Bine,


    Du bist nicht alleine :)
    Ich hatte das Problem auch schon öfter. War aber, wie hier schon erwähnt, temperatur-abhängig - also nur wenn's brühtend heiß oder kalt und nass ist, dann kommt das manchmal vor. Und dann geht's wieder lange ohne Probleme. Das ist sicher ein Kontaktproblem, aber es ist wie beim Zahnarzt wenn plötzlich alles in Ordnung ist und so konnte ich es der Werkstatt bis jetzt nie zeigen :)


    Wie oft ist das Problem bei dir, oder unter welchen Umständen?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,



    Das ist nicht oft aber immer öfter, egal ob warm ist oder kalt.
    Habe jetzt ein Termin in der Werkstatt gemacht für den 30.05. bin gespannt ob die was machen?
    Habe auch hier gelesen das bei sirpeoples neu eingebaut worden ist, weil bei ihm an der Feuchtigkeit lag.


    LG

  • Hallo Sabine,


    Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn's fast schon jedes Mal passiert, dass das Ding nichts oder nicht richtig anzeigt.
    Ich bin auch gespannt was die Werkstatt meint - aber vielleicht meldet sich dazu hier auch noch jemand, der dir mehr dazu sagen kann ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D