Reifen- und Felgengrösse beim Bose

  • Für alle, die einen Bose bestellt haben oder bestellen wollen: Es ist gar kein Problem (wer hätte das gedacht!) beim Freundlichen, von 19 auf 17 Zoll umzubestellen. Mir gefallen zwar die 19-Zöller besser, bedingen aber einen deutlichen Komfortverlust. Außerdem ist da noch ein deutlich höherer Preis, wenn man mal neue Reifen braucht.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Stimmt, genau 100 Teuros, aber vergleiche mal Neureifen, die Du irwgendwann doch mal brauchst, nicht unter 200!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Komfort ist trotz der 19Zöller immernoch gut. Kann man nicht mit einer normalen Limo oder Kombi 's vergleichen.
    Ich finde nur das die 225-er Reifen zu klein auf den großen Felgen aussehen. Auf Grund der Felgenbreite ist auch nix mit Upgrade auf 245-er zu machen.
    Am besten man handelt 17 Zoll Winterräder raus und streicht die 19Zoll Felgen.
    Dann für den Sommer 18Zoll mit ansehbarer Breite montieren.

  • ich bin auch der Meinung, im Winter auf schmalen Fuß (17 Zoll) und zum Sommer die Größeren auspacken.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Ich bin den Bose mit 19er schon Probe gefahren und empfand Ihn auch als sehr komfortabel. Also weicher muss der nicht sein. Dann, breitere Reifen sind etwas teurer, stimmt, aber auch sicherer gerade beim Bremsen und mit den 19er doch wesentlich schöner anzusehen am Kadjar. 100 Euro als Tausch zu 17er Felgen ist ja Verarschung. Nimm die 19er mit Reifen, verkaufe sie und kauf Dir später aus dem Zubehör 17er mit Reifen und Du hast noch jede Menge Geld über.


    Dann noch zu Steven, Spurplatten machen auch mehr Breite an der Fahrzeug-Optik und kosten viel weniger als noch breitere Reifen, haben weniger Rollgräusche, weniger Spritverbrauch weil natürlich bessere Aerodynamik und weniger Reibung am Asphalt. Bremsen tun die natürlich noch mal besser, aber das ist auch der einzige Vorteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Friesenotti ()

  • Spurverbreiterungen hatte ich schon am Laguna3. Leider gibt es noch keine mit ABE. Probehalber wollte ich mir 20 und 30mm je Rad zur Ansicht bestellen.

  • Hast Du die noch vom Laguna, ich fahre einen GT180 . Wenn Die bei Dir mal am Kadjar montiert sind, dann mach mal ein Foto.

  • @'Dieselfan
    200€ kosten die nicht. Steht in der Autozeitung, aber das stimmt nicht. Passende Dunlop sind für 169€ und der Falken sind für 144€ zu haben.