Kupplung stinkt

  • hallo zusammen habe ein 1.2 Turbo benziner und musste einen Wohnwagen rückwärts fahren und dadurch die Kupplung beanspruchen dass es rauchte und stinkte gewaltig ca 1 Woche es geht jetzt wieder fast normal
    denke das war der Staub wo sich nicht verflüchtigen konnte
    hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht


    danke bestens
    Mao

  • Ja hatte ich mal so am Golf. Fazit Kupplung war hin.
    Guter 1 Beitrag.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Jupp, das ist normal. Kupplung extrem schleifen lassen...Passiert bei jeder Kupplung wenn man es übertreibt.


    Was ich schon bei uns im Shoppingcenter alles riechen musste weil die Damen (Entschuldigung, waren bis jetzt tatsächlich alles Damen) nicht die Steigung in der Tiefgarage hochgekommen sind, meine Fresse. Das roch jedes mal als ob die einen Stapel Reifen abgefackelt hätten...

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Wenn eine Kupplung durch Überbeanspruchung (übermäßiges Schleifenlassen) anfängt zu qualmen und stinken, so muss davon


    ausgegangen werden, dass zumindest der Kupplungsbelag einen Hitzeschaden erlitten und einen Teil seiner Haltbarkeit eingebüßt


    hat (Verhärtung, Verglasung!).

  • Nei er hat doch geschrieben, es ist ein neues Auto . So nach dem Motto das geht nicht. Ich hatte auch geschrieben das die Kupplung meist hin ist , musss aber nicht. Aber wenns schon Raucht und Stinkt ... Naja .

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Also nach 4 Wochen sollte es nicht mehr riechen . Würde ich sagen.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300