RLINK bleibt schwarz

  • Hab in der Forumssuche nichts gefunden dazu - wenn es den Thread schon gibt bitte den Link posten:


    Mein RLINK (Version in der Sig) bleibt ab und zu einfach mal schwarz, wenn ich ins Auto steige. Dann kann man rumdrücken was mal will (Start-Button 2 Min. drücken, Keyless-Card auf den Startbutton halten und Start drücken, Auto zuschließen - warten - aufschließen) - es bleibt finster. Bordcomputer geht, Klima geht, Auto fährt auch normal (außer PDC). Nach ziemlich genau 30 Minuten geht das RLINK auf einmal an, alles wieder gut, auch die gespeicherten Sender sind alle da.


    Ich habe eigentlich nichts Verwerfliches getan, außer ein Update der Navi-Karten zu installieren, das Autohaus hat mir versichert, dass alle Updates gemacht sind.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung (außer zum Händler zu fahren?)


    Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar, denn auf das Navi könnte ich verzichten, nicht aber auf die Musik... ;(
    Kai

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Kaidjar ()

  • Kannst Du das reproduzieren? Also kannst Du sagen, in welchen Situationen?
    Temperatur, Wetter, Luftfeuchtigkeit... Auto 3 Tage nicht benutzt oder so?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo kai
    War der Fehler vor dem update nicht? Ich vermute mal dass das update Fehlerhaft war und diesen Fehler produziert. Ich denke mal das muss runter und neu aufgespielt werden. Das kann man aber dann Denke ich mal nicht selber machen, also doch AH?! Sig. Kann ich jetzt am Handy leider nicht sehen, um dort ein Fehler festzustellen. Grüße deny

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Also reproduzierbar ist es nicht wirklich - heute früh ging es z.B. gleich, aber gestern waren wir wandern und nach 4 Std Standzeit ging es nicht (also dann halt erst nach 30 Minuten Fahrt). Ich schalte jetzt das Radio aus bevor ich den Motor abstelle. Vielleicht ist das die Lösung - aber halt keine gute.
    ?
    Bin ich denn mit diesen Versionen aktuell oder gibt es da was Neueres: R-Link: 2.2.17.803 Boot: 4992 Navigation: 9.12.80.642449?


    Beste Grüße aus dem Bayernland
    Kai

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • 803 ist aktuell. Aber wie @DenyBoy schon geschrieben hat, sollte da evtl. doch mal der Freundliche das Update nochmals drüber ziehen. Ansonsten würde ich darüber nachdenken, das Teil austauschen zu lassen. Das ist definitiv ein Mangel.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Danke für eure Hilfe schon mal, dann wird es wohl doch darauf rauslaufen ins Autohaus zu fahren, hab ich aber die nächsten 2 Wochen keine Zeit für. Demnach bin ich aber auch der einzige hier im Forum, der das Problem hat?

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Ja das ist das aktuelle.
    Ist es den seit dem Navi update so? Oder vorher schon?
    Hast du Geräte angeschlossen? Wie USB oder/und Handy? Entferne alles und prüf ob der Fehler immer noch da ist. Wenn nicht liegt ein Konflikt mit einem Gerät vor. Es könnte auch sein das dein R-Link nicht ordnungsgemäß runter fährt nach dem abstellen des Autos, so das er beim neu starten erst wieder neu booten muss. Wie zb beim PC den man einfach den Saft ab dreht.. also um den freundlichen kommst wohl nicht drum rum. :huh:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • steigst Du evtl. mit 2 Handys mit aktiviertem Bluetooth ein?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe das Auto erst seit 7 Tagen, aber ja, es ist erst seit dem Karten-Update so. Und Geräte habe ich nur einen USB Stick mit Musik angeschlossen, den ich aber - wie hier im Forum empfohlen - abgezogen habe, um da Konflikte zu vermeiden. Der 2. USB Anschluss hatte bisher das Handy zum Laden dran, das lade ich aber jetzt über den Zig.-Anzünder. Seit er Probleme lasse ich die USB-Ports frei. Hilft aber auch nichts... und 30 Minuten für einen Bootvorgang halte ich für eine seeeehhhhhr lange Zeit für einen Neustart, ist ja ein Android-System, das sollte doch in 5 Minuten fertig sein ?(

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • HartigS: guter Gedanke mit den 2 Handys, denn heute bin ich z.B. alleine eingestiegen, um Semmeln (=Brötchen, Weggla, Schrippen) zu holen. Nachher fahre ich mit Frau noch weg, wenn es da dann nicht geht ist die Frau Schuld :thumbup:

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018