RENAULT in Spitzenposition auf der Abgas-Blacklist

  • Die Umweltorganisation Transport & Environment hat ein Ranking der größten NOx-Sünder (Stickoxide) erstellt. Für die Datenanalyse wurden die Ergebnisse diverser europäischer Abgastests von 230 Dieselmodellen ausgewertet, und die Ergebnisse auf die Gesamtanzahl der Dieselfahrzeuge der jeweiligen Hersteller hochgerechnet – aufgeteilt in Euro-5- und Euro-6-Dieselmotoren.
    Am zweitschlechtesten auf der Blacklist schneiden die Dieselmotoren der Renault Group ab. Hierzu zählen die Selbstzünder von Renault, Dacia, Infiniti und Nissan. In der Summe wir der zulässige NOx-Grenzwert um den Faktor 14,4 überschritten. Quelle: Auto-Service.de


    Schade
    Capt. Alexis

  • Die Umweltorganisation Transport & Environment hat ein Ranking der größten NOx-Sünder (Stickoxide) erstellt. Für die Datenanalyse wurden die Ergebnisse diverser europäischer Abgastests von 230 Dieselmodellen ausgewertet, und die Ergebnisse auf die Gesamtanzahl der Dieselfahrzeuge der jeweiligen Hersteller hochgerechnet – aufgeteilt in Euro-5- und Euro-6-Dieselmotoren.
    Am zweitschlechtesten auf der Blacklist schneiden die Dieselmotoren der Renault Group ab. Hierzu zählen die Selbstzünder von Renault, Dacia, Infiniti und Nissan. In der Summe wir der zulässige NOx-Grenzwert um den Faktor 14,4 überschritten. Quelle: Auto-Service.de


    Schade
    Capt. Alexis

    nicht schön; sagt aber noch nichts über die Werte der Kadjar-Diesel aus.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Entschuldigung Niklas97,
    wenn ich mich in der Spitzenpostition der NOx-Sünder befinde, hat das wohl schon Gewicht. Übrigens passt diese Untersuchung nahtlos zu einer Veröffentlichung vom April 2016.


    Abgastest Liste 30.jpg


    Immer schön sauber bleiben
    Capt. Alexis

  • Entschuldigung Niklas97,
    wenn ich mich in der Spitzenpostition der NOx-Sünder befinde, hat das wohl schon Gewicht. Übrigens passt diese Untersuchung nahtlos zu einer Veröffentlichung vom April 2016.


    Abgastest Liste 30.jpg


    Immer schön sauber bleiben
    Capt. Alexis

    Eye, eye Capt. immerhin befinden wir uns wenigstens in illustrer Gesellschaft, was jedoch kein Trost ist.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • dieses Abgaszeugs ist doch schon mehrfach besprochen in unterschiedlichen Kategorien.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Glaubt nur Tests und Statistiken die ihr selbst gefälscht habt.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Solche Autos ziehen mich anscheinend magisch an... vorher hatte ich einen Seat mit dem "Skandal-Motor" von dem ich mich dann schnellstmöglich verabschiedet habe und keine 2 Wochen nachdem ich den Kadjar agbeholt hab kam der erste Abgas-Test mit ernüchterndem Ergebnis für meinen 1.6 dCi Motor.


    :thumbup: Super: vom Regen in die Traufe :)


    ABER - der Kadjar ist trotzdem sparsamer und laufruhiger und komfortabler und und und :thumbup:




    Ich bin wirklich gepsannt wie sich die ganze Abgas-CO2/NOx/Feinstaub-Geschichte noch weiter entwickelt
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich war gestern bei meiner 1. Inspektion und auf Nachfrage hat mir mein AH mitgeteilt, dass die Kadjar für den deutshen Markt eine andere Software in der Motorsteuerung haben als z.B. die Kadjar für den französischen Markt. Das wäre ganz aktuell von Renault gekommen. Ich solle mir keine Sorgen machen. Das klingt zumindest besser als die allgemeine Schwarzseherei..............

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink