Tagfahrleuchten ausschalten Pur Vision LED

  • Hallo


    Weis jemand ob es möglich ist das Tagfahrlicht bei den LED Leuchten manuell auszuschalten?


    Danke

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • ich glaube nicht, dass Du das Tagfahrlicht manuell ausschalten kannst. Man korrigiere mich bitte, falls ich hier falsch liegen sollte.

  • durch Einschalten der Scheinwerfer?!


    Warum sollte man das abschalten wollen?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • War ja nur so ne frage. Hab heut festgestellt das man das bei Toyota kann.
    Hätte ich nicht gedacht. :D

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ist es nicht Pflicht, mit neuen Autos Tagfahrlicht zu haben??? Und es natürlich auch zu benutzen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Pflicht nicht. Bei MB kann man auch abschalten.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Mein Wissensstand ist, dass Fahrzeuge seit Febr. 2011 über Tagfahrlicht verfügen müssen.
    Ob es abschaltbar sein darf/kann ist mir nicht bekannt, wäre aber nicht sehr logisch aus meiner Sicht.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas97 () aus folgendem Grund: Ergänzung Datum

  • Gesetzlich ist es so geregelt, dass es in Deutschland und in Frankreich eine Tagfahrlicht Empfehlung gibt, keine Pflicht. Allerdings gibt es die Pflicht, dass alle neu zugelassenen KFZ über Tagfahrlicht verfügen müssen. Das liegt daran, dass in allen anderen europäischen Ländern ein Tagfahrlicht-Pflicht besteht.