Kadjar als Zugfahrzeug

  • Ich habe mich mit dem ein oder anderen unterhalten, der auch Wohnwagen zieht. Grundsätzliche Meinung war, dass man mit einem Benziner in gebirgigen Gegenden Probleme bekommen wird, da einfach der Drehmoment fehlt.
    Die Motorstärke ist vielleicht ausreichend, aber die meisten fahren dann wohl eher mit nem Diesel durch die Gegend.

  • Dann sag bescheid :thumbup:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ok dann werde ich wohl,der erste sein, wenn ich nächstes Jahr meinen Wohnwagen bekomme:-)

    Naja kommt auch ein bisschen auf das Gewicht des Wohnwagens drauf an, klar er wird schon Drehzahlen fordern wenns durch die Alpen geht, aber laut Zugwageninfo wird es gut passen!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Ich bin viele Jahre auch mit WoWa gefahren, 110 PS ohne Allrad. Allerdings damals Seat Toledo. Ich wüßte keinen Grund, warum der Kadjar nicht geeignet sein sollte! Wenn man die Gewichte beachtet.... und schließlich fährt man mit so einem Gespann ja auch keine Rennen.
    Freilich ist in so einem Fall ein Allradantrieb besser, aber ohne geht auch.
    Schöne Zeit im Urlaub, sicher wirst Du berichten, wenn es soweit war.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar keinen Benziener, habe jedoch mit meinem 2x4 Diesel Kajar und einem Dethleffs 430T (5 Meter Aufbau/1200Kg) kein Problem. Weder über die Alpen nach Südtirol, noch nach Kroatien. Hatte zuvor einen C220CDI Automatik mit 103 KW. Der tat sich erheblich schwerer mit der Anhängelast und wurde am Berg schnell sehr heiß...

    Kadjar dCi130 Bose Edition 4x2, alle Extras außer Leder in dezir-rot :thumbup: