Probleme mit USB Anschlüssen

  • Guten abend,
    seit Juli habe ich jetzt meinen Kadjar Bose.
    Ich habe mich ja sehr auf den guten Sound gefreut.


    Als ich das Auto abgeholt habe wollte ich als erstes mal Suhshine Live im tollen Digitalradio hören, irgendwann musste ich feststellen das dieses Radio Sunshine live nicht empfängt.
    Ärgerlich aber es gibt noch andere Audioquellen.


    Dann wollte ich mein Note 4 mit Bluetooth Koppeln es hat geklappt, zumindest für 3 Sekunden.
    länger hält die Verbindung nicht ist wohl ein Problem mit Android 6 und Note.
    Ärgerlich aber es gibt noch andere Audioquellen.


    Wollte eine CD einlegen ups, dass geht ja nicht ;) das der Kadjar kein CD Schlitz hat ist mit beim bestellen voll entgangen.
    ist ja nicht so schlimm CDs sind eh veraltet.
    Aber es gibt ja noch andere Audioquellen.


    Zuhause habe ich dann gleich eine ganze menge Musik auf USB geladen und dann ab ins Auto.
    Bis vor einigen Wochen ging es auch super und dann irgendwann plötzlich beim Fahren ging die Musik aus.
    Die Verbindung zum Stick ist immer wieder abgebrochen ca 4 sekunden spielte die Musik dann wieder Radio und dann wieder Musik vom Usb Stick.
    Mein erste Idee, liegt sicher am Stick, zuhause hab ich dann einen neuen bespielt und dann ab ins Auto ging 2 Wochen gut und jetzt geht der 2. Stick auch nicht mehr.
    Inzwischen erkennt mein Radio gar keine USB Sticks nicht mehr.


    Hey es gibt noch andere Audioquellen hab ja noch AUX.........


    Hatte auch jemand das Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Handy ?
    Oder das Problem mit den USB Anschlüssen ?



    MFG Michael

  • Hallo,


    wenn man wüsste, welche Software Dein RLink hat, wäre die Fehlersuche leichter. TIPP: Signatur


    Wenn Du die neueste SW (siehe meine Signatur) draufspielen lässt, sollte doch zumindest das Handy funzen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Michael,


    ich kann Dir leider nicht helfen, da ich selbst noch auf meinen Bose warte.
    Aber das ohne CD hat mich eben umgehauen.... Hahaa, das ist auch mir nicht aufgefallen... Krass... Ich bin geschockt..

  • Werde morgen mal nach der Software schauen wenn ich im Auto bin.


    Irgendwie geht man davor aus das CD Vorhanden ist.
    Inzwischen verzichten wohl einige Hersteller auf CD Radios bei Mazda hab das gewusst aber beim KAdjar habe ich echt nicht darauf geachtet bei der Bestellung.
    Ich dachte mir wenn der ja 2 USB Anschlüsse und Bluetooth hat werde ich eh keine CDs Benutzen. War trotzdem auch überrascht als ich dann doch eine CD einlegen wollte.

  • dann hast Du wohl nicht das RLink 2 drin...
    Weiß nicht, wie da der Stand der Updates ist....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Da habe ich natürlich nicht drauf geachtet, aber gibt es das RLink in 2 Varianten???

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die Life Ausführung hat kein R-Link verbaut.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300