Ist im Forum schon ein Benziner mit EDC

  • Ich habe die ersten Kilometer hinter mir und ich muss sagen: Das EDC-Getriebe ist sehr gut.
    Ich konnte ja nur den Diesel mit dem EDC probefahren, habe mir den Benziner daraufhin "blind" bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Gangwechsel sind seidenweich und ohne Gedenksekunden beim beschleunigen. Es ist ein angenehmes "cruisen".

    TCe 130 EDC Bose Edition, Titanium-Grau, Protection- u. Winterpaket, EZ 08/2016

  • Das EDC scheint also sowohl beim Benziner als auch beim Diesel wunderbar zu funktionieren.
    Bei meinem Diesel bemerke ich allerdings, dass das EDC beim 90 Grad abbiegen
    ab und an Probleme hat, auf Anhieb die richtige Gangstufe zu finden, was sich durch leichtes Aufheulen bemerkbar macht.
    Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich habe die ersten Kilometer hinter mir und ich muss sagen: Das EDC-Getriebe ist sehr gut.

    wann bestellt? Wann geliefert?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ... ab und an Probleme hat, auf Anhieb die richtige Gangstufe zu finden,

    das sucht womöglich den 7. Gang ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • danke für den Hinweis: 06.05/17.08. Müsste demnach einer der ersten TCe 130 mit EDC gewesen und noch vor den Werksferien gebaut worden sein. Ich muss noch bis Anfang/Mitte Oktober warten.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6