Geländefähigkeiten des Kadjar

  • Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen im freien Gelände mit dem Kadjar sammeln können? Würde mich mal sehr interessieren.

  • OOOH, mit dem schönen Auto geht man doch nicht ins Gelände!!! ;(;(;(


    :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen im freien Gelände mit dem Kadjar sammeln können? Würde mich mal sehr interessieren.

    Jo - was möchtest du wissen?
    Wohne Richtung Österreich und wenn ich den Touris ausweichen will, dann muss es Offroad sein und JA, das geht sehr gut :P

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Geht es bei Euch wegen der Touris so steil bergab? so steil wie bei Deinem Avatarbild????

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja, es gibt hier einige Gefälle
    ZB Zirlberg, Kesselberg, Kochelbergalm uvm....


    Avatar ist ein bisschen Schief geraten

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Jo - was möchtest du wissen?Wohne Richtung Österreich und wenn ich den Touris ausweichen will, dann muss es Offroad sein und JA, das geht sehr gut :P

    mhh ich bin grad in Bayern in kaufbeuren. Ich glaub dann muss ich das mal überprüfen :thumbup:

  • mhh ich bin grad in Bayern in kaufbeuren. Ich glaub dann muss ich das mal überprüfen :thumbup:

    Nico? Kaufbeuren ist ALLGÄU :P :P
    Aber sehr schöne Ecke.


    Solltest du in die GARMISCHER Ecke kommen, schreib mir ne PN - gerne Treffen auf einen Kaffee

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Was du gerne hören möchtest:
    Der Allrad arbeitet im Auto-Modus prima, dosiert sich so dazu, dass ich noch nie Probleme hatte. Nasse Wiesen, schmierige Wege, kein Problem. Läuft so, wie es die Lenkung vorgibt und vorallem: läuft.


    Was du weniger gerne hören möchtest:
    Der Kadjar hat einen weiten Überhang vorne, das gibt einen extrem schlechten Böschungswinkel. Selbst an der Rampe einer Fähre musste man für meinen Kadjar unterlegen, damit er vorne nicht aufsetzt. Ausgefahrene oder ausgewaschene Bergwege, auf denen Fels aus dem Weg ragt, sind antriebsseitig kein Problem, die Bodenfreiheit setzt da die Grenzen. Und enge Kehren mag er auch nicht, der Wendekreis ist recht groß.


    Es ist halt kein Geländewagen.

  • Hi


    Ich würde ja gerne mal mit dem kadjar ein wenig im Gelände rum Gurken.
    Ich weiß, ist nicht für das schwerere Gelände gemacht, aber so ein wenig Spaß haben, müsste doch gehen.


    Nun habe ich den Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf durch Zufall eben gefunden.
    Die Frage ist, kennt den jemand und war vielleicht schon mal mit nem kadjar dort?


    Ich will jetzt nicht durch schweres Gelände mit meinem Wagen brettern. Aber so ein wenig Offroad fahren hätte ich schon mal Lust.
    Und auch mal vorsichtig an die Grenzen rantasten, währe bestimmt interessant.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Mammut Park, oder andere interessante Vorschläge, wo man mal etwas Offroad fahren könnte ( vornehmlich in Norddeutschland)
    Natürlich legal.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Hallo,
    in den einschlägigen Medien wird der Kadjar immer als Geländewagen bezeichnet. Denke, dies soll den Verkauf ankurbeln und ist reines Marketing. Ich will es dir nicht ausreden und bin auf Berichte dann gespannt, was das Auto so aushält. Ich bin aber auf das Fahrzeug angewiesen und kann mir solche Tests nicht erlauben.
    Andy

    Kadjar XMOD Energy dCi 110, 1.Zulassung 29,10. 2015