Kopfstützen hinten

  • Nachdem ich heute mal wieder fahren durfte, habe ich erneut bemerkt, dass mich die großen Kopfstützen hinten rechts und links im Spiegel stören. ;(
    Leider passen ja die Abstände von der kleinen in der Mitte nicht. :evil:
    Bin ich der Erste oder Einzige, den die Dinger stören?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Mich stören die auch nicht wirklich. Zumal ich die Hälfte des Kofferraumes eh Hundebox ist.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Doch HartigS,
    man versteht dich schon, aber was willst Du? Andere Kopstützen?
    Nimm sie beim fahren raus wenn es so schlimm für dich ist, und schon heißt es : Freie Sicht für HartigS. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ist ja schon gut... ^^


    Im Megane hatten wir hinten Kopfstützen, die Du bei Nichtbenutzung bis runter drücken konntest und die dann keine 5 cm höher waren als die Rücklehne. Die waren wie hohl unten und haben sich schön an den Rücksitz angeschmiegt. ;(


    Und da ich mir den Bose mit Kamera nicht leisten wollte (jaja selbst schuld) muss ich halt beim Rückwärtsfahren in den Spiegel schauen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Nimm sie beim fahren raus wenn es so schlimm für dich ist, und schon heißt es : Freie Sicht für HartigS. :)

    Ist ne Überlegung wert. Hab ja noch Platz im doppelten Boden....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo HartigS,
    wollte den gleichen Vorschlag wie Jocki machen. Glaube aber, dass sie nicht in den Doppelboden passen. Besser wäre aus meiner Sicht, wenn Du die Stützen im Rückraum auf den Boden legst. Dann wird automatisch jeder, der hinten einsteigen will, die Dinger wieder einsetzen. Dies dient auch der Sicherheit, denn ob Du sie jedesmal aus den Kofferraum rausholst ist ja zumindest fraglich?!
    Und ausserdem: mich stören die Dinger auch X(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016