Spureinstellung

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen Kadjar zum Service gebracht, mir war aufgefallen, dass er nach rechts zieht.
    Ich habe das extra Service Kit mitgekauft, wo ich monatlich 13€ oder so mehr zahle, aber dafür mehr Sachen auf Kosten von Renault repariert werden.
    Nun wurde die Spur von Renault eingestellt und die wollen dafür 90€, ist das nicht innerhalb der Garantie?

  • Ich würde mal so aus dem Bauch sagen, nein, keine Garantie. Es sei denn, Du hast das von Anfang an gehabt und auch reklamiert. Die Spur verstellt sich nur durch ruppiges Fahrverhalten wie heftig genommene Bordsteine etc.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hatte auch das Problem mit den Conti Sport von Anfang an.Sofort reklamiert,
    Wagen wurde vermessen,ohne Mängel,alles O.K.
    Dann Winterpause.Winterfelgen drauf und siehe da,alles O.K. Wagen bleibt in der Spur.
    Frühjahr wieder die 19" mit Conti,Karre zieht nach rechts.
    Ab nach Renault,Reifen innerhalb getauscht.Probleme alle weg.Merkwürdig :S

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo,
    was heißt bei dir innerhalb getauscht?
    Ich habe das gleiche Gefühl, nur meine Sommerreifen sind von Falken

  • vorne - hinten?
    rechts - links (Laufrichtung beachten!)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die Frage war doch, ob Renault nicht die Kosten übernehmen müsste. Offenbar hat DezirKadjarRot die Einstellung machen lassen und eine Rechnung bekommen. Er hat nicht geschrieben, daß die Einstellung der Spur nichts gebracht hat und woran es sonst noch liegen könnte.
    Sollte der Wagen weiterhin einseitig ziehen, kommen die hier genannten Ursachen in Frage.


    Also @DezirKadjarRot, Fehler weg oder nicht?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,
    was heißt bei dir innerhalb getauscht?
    Ich habe das gleiche Gefühl, nur meine Sommerreifen sind von Falken

    beide Linken jetzt auf Rechts und umgekehrt.
    Das ist für HartigS: Beim Conti gibt es keine Drehrichtung,nur eine Innsite und Outsite die man beachten muss.
    Bordcomputer erkennt Automatisch den Tausch.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BENEBOTTROP ()

  • Deswegen stand die Laufrichtung in Klammern... es gibt Reifen mit und ohne vorgeschriebener Laufrichtung

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016