Urlaubscheck nach 6900 km?

  • Hi leute,


    ich hab nun mit meinem Kadjar ca. 6900 km in ca. 5 Monaten runter. Darunter ein Kurzurlaub nach England.
    Bis jetzt schnurrt er wie er soll. Nun steht im September ein Roadtrip nach Bella Italia an.


    Wäre eurer Meinung nach ein Urlaubscheck (sozusagen kurz nach der Einfahrtszeit) angebracht, oder reicht eine einfache Sichtprüfung (Öl,Kühl und Bremsflüssigkeit aus)?

  • Letzteres wird sicher reichen, es sei denn, Du willst die Werkstatt reich machen. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • auch letzteres ist nicht noetig.

    sehe ich nicht so, vor längeren Fahrten (auf der Autobahn ) kann es nichts schaden, die Flüssigkeitsstände zumindest einer Sichtprüfung zu unterziehen...
    Vielleicht nicht 1 Woche nach der Anschaffung, aber nach einer gewissen Laufleistung schon.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass auf dem Pannenstreifen auf der BAB meistens die teuren Kisten aus Stuttgart oder München stehen? Weil die Fahrer denken, dass mit ihren teuren Autos nix passieren kann.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Also ich schau bei jeder Wagenwäsche den Wagen einmal durch,geht schnell
    und du kannst in Ruhe weiter fahren. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Moin,


    also mein Kadjar ist heute nach quasi 1 Jahr in der Vorgeschriebenen Inspektion.


    Er hat jetzt ca. 22500 km runter


    Ich prüfe vor größeren Fahrten natürlich Ölstand, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit auf den Stand, sowie den Reifendruck, auch wenn der Boardcomputer das auch macht.


    Das reicht.

  • Also ich schau bei jeder Wagenwäsche den Wagen einmal durch,geht schnell
    und du kannst in Ruhe weiter fahren. :thumbup:

    Und da das bei mir 1x im Jahr ist, kommt das schon hin... :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • O.K. 22500 ist schon eine Hausnummer in einem Jahr.Normal würde ich den Freiwilligen
    Ölservice immer ablehnen,wozu hast der Wagen schließlich einen Ölfilter.
    Fakt ist das du 30000 schon langsam nahe kommst.Must du selber wissen.Ich würde es sofort mitmachen lassen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Da im Display / Bordcomuter mittlerweile jeder querliegende Pups in gelb oder rot angezeigt wird verlasse ich mich auf die Richtigkeit.
    Ansonsten 1x im Jahr in die Werkstatt, und das war`s.
    Noch nie in dieser Richtung ein Problem gehabt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Treu nach dem Motto: Vertrauen ist gut; Kontrolle ist besser.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016