Aufkleber anbringen bzw entfernen

  • Hallo Kadjarner/inen,
    Hier würde ich gerne mal erläutern wie man Aufkleber einfach anbringt bzw Rückstandslos entfernt.


    Erst mal zum entfernen.
    Man braucht
    - Föhn
    - Glasschaber
    - (ggf. Klebstoffentferner)


    Alten Aufkleber mit dem Föhn erwärmen (nicht schmelzen :P )
    An einer Seite anfangen mit dem Schabar einen Anfang zu bekommen. Dann langsam abziehen und gleichzeitig mit dem Föhn die nachfolgende Stelle erwärmen.
    Fertig, nun sollte der Aufkleber komplett und Rückstandslos entfernt sein. Sollte doch ein bissel Klebereste über bleiben, können die mit einem Klebstoffentferner entfernt werden.


    Nun zum aufbringen von Aufklebern
    Man brauche
    - Aufkleber
    - Glasreiniger
    - Küchenrolle
    - Kreppband
    - Kunststoffspachtel (oder EC-KARTE oder ähnliches.)
    - ggf. kleine Nadel
    - ggf. Föhn


    1.) Eine geeignete stellen suchen, ich rate von bekleben auf dem Lack, im Sichtfeld und im Radius des Wischerblattes ab.
    Ich habe mich für die Heckscheibe im unteren rechten Bereich entschieden.
    2.) Geeignete Stelle reinigen mit dem Glasreiniger und der Küchenrolle
    3.) Mit dem Kreppband eine möglichst grade Line ziehen, als Anhaltspunkt.
    (Ich würde hier im Nachhinein noch was tiefer gehen, als bei mir)


    4.) Die Trägerfolie an einer Seite zu ca. 1/4 abziehen, dabei drauf achten die Klebefläche nicht zu berühren (das gibt sonst Finger abdrücken)
    5.) Aufkleber / Logo an der oberen Kannte des Kreppbandes ansetzen
    und mit dem Spachtel ( EC-KARTE) von innen nach außen gleichmäßig abdrücken.
    6.) Die Trägerfolie bis zur Hälfte abziehen und wieder bündig an das Kreppband ansetzen und mit dem Spachtel von innen nach außen fest streichen
    7.) Dann denn Rest abziehen und genau so mit dem Spachtel bearbeiten wie zu vor. (Kreppband kann entfernt werden)
    8.) Ihr solltet jetzt einen Blasenfreien Aufkleber haben, sollte es doch nicht ganz geklappt haben könnt ihr, mit einer kleinen Nadel in die Luftblase stechen und diese dann mit Hilfe des Spachtels ausstreichen ggf. Hilft euch dabei euch ein Föhn, die Stelle leicht erwärmen und dann ausstreichen. Nun sollte aber der Aufkleber Perfekt sitzen.


    Ich hoffe euch hilft das ein wenig und könnt damit auch was anfangen.
    Viel Spaß beim ent.- und/oder aufkleben :D 20160723_202159-1600x900.jpg20160723_202320-1600x900.jpg20160723_202456-1600x900.jpg20160723_202633-1600x900.jpg

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DenyBoy ()

  • Wenn du unser Logo auf dein Auto aufgebracht hast gehe ich mal davon aus, dass wir unsere auch bald bekommen :)

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Wenn du unser Logo auf dein Auto aufgebracht hast gehe ich mal davon aus, dass wir unsere auch bald bekommen :)

    das war nur das Test Logo zur Freigabe von der Druckerei.
    Ich werde es jetzt am we freigeben und dann sollte es ca. Mittwoch nächste Woche bei mir sein von euch. Dann schicke ich euch das nach und nach zu so gut ich kann ;) muss ja noch Briefmarken und Umschläge besorgen 8|:D:D

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Yippi...das wird ein gar feiner Tag, sobald des Aufklebers bei mir erscheined, sobald wird er des Kadjars Heckscheibchen verzieren.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.