Schriftgröße im RLink

  • nachdem ich in der Suche nix gefunden habe, mach ich mal was auf....
    Ich finde es traurig, dass man das bei Renault nicht bemerkt, aber an mindestens einer Stelle ist definitiv die falsche Schriftgröße gewählt.

    Aber vielleicht wird das ja in 1 bis 2 Jahren per Update behoben....

  • Hatte ich auch, ist aber seit dem Update weg. Nach deiner Signatur brauchst du keine 1-2 Jahre zu warten. Da gibt es was Aktuelleres.


    neue Softwareversion: 2.2.17.803
    neue Bootversion: 4992

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ja ich weiss, aber der Mechatroniker, der den PC bedienen kann, ist noch in Urlaub.
    ^^
    Nächsten Dienstag ist Update-Day!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich grabe den Thread nun mal aus, da mir eines sehr missfällt (obwohl mich das R-Link bisher wirklich nicht geärgert hat!):
    Kann man die Schriftgröße der Radiosender im R-Link irgendwo verstellen? Ich hab es bisher nicht gefunden :(
    Bei mir zeigt es bei 90% aller Sender nur einen kleinen Teil des Sendernamens in RIESIG und GROßBUCHSTABEN an, mit "..." dahinter. Das ist eine völlige Usability-Katastrophe :)
    z.B. ist bei "Antenne Bayern" nur "ANTENNE BA..." in einer Schriftgröße zu sehen, die man wohl noch auf 1km Entfernung erkennt, dafür aber den Sender nicht lesen kann, und das im großen Widget. Vom kleinen will ich gar nicht erst reden...
    Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber völlig unverständlich, warum man so eine Schriftgröße als Standard wählt...
    Das sieht aus, als hätte es ein Grafikdesign-Praktikant am ersten Tag programmiert.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    4 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Eine Möglichkeit der Änderung von Schriftart und -größe ist mir nicht bekannt beim RLink 2 in unserem Kadjar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Fin,


    soweit ich weiß, einfach im Display NUR Radio anzeigen lassen (ohne Navi), dann dürfte das erledigt sein. Mir ist es definitiv vom Radiotext bekannt. Den kann man dann auch in voller Länge sehen bzw. lesen.
    Gruß