Zeitweise keine Leistung / 130er Diesel

  • Moin.


    Ich habe seit heute, zeitweise das Problem, dass ich keine Leistung mehr habe. Fühlt sich an wie ein Turboloch...
    Konnte nicht Überholen, mit ach und Krach auf 100 KMH.
    Rechts ran gefahren, Motor aus - Motor an, lief zeitweise wieder.


    Zweimal zum AH gefahren, zweimal "Vorführeffekt" dass das Auto dann lief....


    Fährt nach Hause der gleiche Kack wieder...


    Fehlerspeicher ohne Ergebnis.
    Schläuche wohl alle Ok


    Was zum Geier ist das??

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • is bei meinem 110er auch manchmal , denk dass dann das reinigungsprogramm für russpartikelfilter aktiv ist. war zumindest bei meinem 130er bose megane so.
    hat dann weniger leistung und der verbrauch steigt kurzfristig etwas an weil zusätzlicher treibstoff in abgas anlage zugeführt wird.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Rußpartikelfilter? Hatte sowas mal beim 1.6er Diesel im Qashqai. Mit 80 auf der Autobahn und Null- Beschleunigung. Das war schon ziemlich doof. Die haben dann eine Regenerierung gemacht und es kam nie wieder was, Man müsste das aber eigentlich auslesen können. Kannst ja trotzdem mal nachfragen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • das Problem ist wahrscheinlich ein anderes.Wenn es der Rußfilter wäre
    würde der Wagen aber nicht bei 100km/h enden.
    Tom 7310 wenn dieses verhalten auftritt,kannst du dann im Cockpit irgendwas ablesen
    z.B.Motorlampe,Kat,etc... ?(

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • das Problem ist wahrscheinlich ein anderes.Wenn es der Rußfilter wäre
    würde der Wagen aber nicht bei 100km/h enden.
    Tom 7310 wenn dieses verhalten auftritt,kannst du dann im Cockpit irgendwas ablesen
    z.B.Motorlampe,Kat,etc... ?(

    Ach ja, der Rußfilter kann es so oder so nicht sein,weil der 130 Diesel sich auch nach dem abstellen weiter reinigt.
    Ich weiß nicht wie es bei den 110 Diesel ist.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Bei mir war es wie schon beschrieben der Rußfilter mit genau den Symptomen, keine Leistung etc, Fuhr nur noch wie im Notlaufprogramm.Das Reinigungsprogramm ist mit Abstellen des Motors zu Ende. Es wird zum Reinigen zusätzlich Diesel eingespritzt und der Filter quasi freigebrannt. Das passiert während der Fahrt. Wenn der Wagen das nicht mehr alleine schafft, muß die Werkstatt regenerieren . Anschließend wird das Motoröl gewechselt. Das ist bei beiden Motoren gleich. Ich habe weiter oben allerdings auch vom 1.6er Diesel gesprochen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • das Problem ist wahrscheinlich ein anderes.Wenn es der Rußfilter wäre
    würde der Wagen aber nicht bei 100km/h enden.
    Tom 7310 wenn dieses verhalten auftritt,kannst du dann im Cockpit irgendwas ablesen
    z.B.Motorlampe,Kat,etc... ?(

    Hey


    Nein. Keine Fehlermeldung.....dass ist ja mein Prpblem....


    Wie lange biste noch in Gap / hatte dir was wegen Treffen geschrieben :)
    Bin aber ab Do bis So im Pott / Bot ect :D

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Hey
    Nein. Keine Fehlermeldung.....dass ist ja mein Prpblem....


    Wie lange biste noch in Gap / hatte dir was wegen Treffen geschrieben :)
    Bin aber ab Do bis So im Pott / Bot ect :D

    tut mir leid habe ich verpennt.leider bin ich heute wieder ab 11 im Freibad Grainau(einfach Geil)heute wird es so um die
    36 Grad.Morgen Abend hab ich ein Tisch bestellt in der Schranne(einfach nur Lecker)und Samstag morgen geht es schon wieder nach BOT.im Moment hohe Kadjar Dichte hier rund um GAP.Gestern im Freibad gleich 2 Stück getroffen.Heute morgen
    beim Brötchen holen noch ein Braunen. :thumbup: Schöne Grüße.
    P.S. was macht man im Pott wenn man den Urlaub vor der Tür hat.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • tut mir leid habe ich verpennt.leider bin ich heute wieder ab 11 im Freibad Grainau(einfach Geil)heute wird es so um die36 Grad.Morgen Abend hab ich ein Tisch bestellt in der Schranne(einfach nur Lecker)und Samstag morgen geht es schon wieder nach BOT.im Moment hohe Kadjar Dichte hier rund um GAP.Gestern im Freibad gleich 2 Stück getroffen.Heute morgen
    beim Brötchen holen noch ein Braunen. :thumbup: Schöne Grüße.
    P.S. was macht man im Pott wenn man den Urlaub vor der Tür hat.

    ....


    Erstmal soviel.
    Auto fährt wieder normal. Keine Ahnung was das war....


    --


    @BENEBOTTROP


    Vor Touris flüchten ....(hab auch lange im Pott gewohnt....
    Hat auch tolle Sachen......zB Centro ect)


    Schranne und fast alle andern auch, heben Preise und oder verkleinern die Portionen...

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • ach,da kenn ich noch viel mehr unverschämte Lokale hier.Schranne geht noch.
    Aber so ist es halt im Urlaub.Hab hier eine Ferienwohnung in Grainau.Schon seit 5 Jahren.Mittlerweile kennt man sich aus.
    Schöne grüße an den Pott.Am Centro der Renault Händler ist mein Ansprechpartner.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: