Warum habt Ihr Euch für einen Kadjar/SUV entschieden?

  • Hallo zusammen,


    es ist doch mal ein interessantes Thema, warum man sich überhaupt für einen SUV und dann den Kadjar entscheidet, weil es von Renault (meines Wissens nach) noch keinen anderen SUV gibt - oder gibt es den "Capture" länger? Allerdings stellt dieses Modell wirklich keinen SUV im eigentlichen Sinne für mich dar.


    Nun. Ich bin durch die Werbung, durch dieses Mega tolle Rot auf ihn aufmerksam geworden - und dachte mir da "wow, ein SUV von Renault".......Zudem auch der Preis. Meiner hat ca 27 tsd gekostet, da brauche ich mich bei keinem Deutschen Hersteller umschauen...


    Mein erster SUV war ein anderer, nicht deutscher Hersteller, der mich nicht wirklich überzeugt hat. Ein Bekannter von mir fährt den Nissan Bruder - der mir noch nie gefallen hat.


    Bin dann also Ende letzten Jahres mal zum Freundlichen gegangen (da kenne ich die ganze Mannschaft teilweise schon seit Jahren) ob er denn einen da hat - hatte er. Häßliches Braun, Allrad, 130 PS Diesel....
    Verwöhnt durch A6 Quattro dachte ich mir, naja, der wird schon so vor sich hin einern :D.


    Wie ich schon oft geschrieben habe, wohne ich Richtng Österreich und muß hier jeden Tag, mindest einmal 30 KM Bergstrecke fahren....


    Bin dann allerdings eine andere Route gefahren und war Mega Erstaunt. Dass der Kadjar einem A6 Quattro das Wasser nicht reichen kann in vielen Dingen ist klar. ABER........dass der "kleine 1.6 Diesel so gut geht, hätte ich nicht erwartet. Als ich dann zurück war im AH, Kalkulation, war schnell klar, dass es der Kadjar wird und das als DIESEL. Ich fahre erstens (zu) viel und der macht einfach mehr Spaß als ein Benziner. Konsequent aufgrund eigener Erfahrungen bei Wartung ect.habe ich mich für den 130er entschieden, den es eben nur als Schalter gibt.


    Hab bei Audi & Co die Kosten bei Reparatur / Wartung für DSG/Tipptronic erlebt und das Gel Spare ich mir dann doch.


    Auch vom Platz her reicht mir der Kadjar "dicke".


    Ich wollte mal was ganz anderes fahren. Auch wenn ich den Großen in den letzten Wochen sehr Verflucht habe wegen einiger Probleme, vorwiegend Navi, bin ich doch frohm dass ich ihn wieder habe und zumindest "mein" Händler wirklich alles tut und mir zu Helfen.....vieles wird auch auch mal "nebenbei" und ohne Termin gemacht. Das bekommt man nur noch selten...


    Ob ich ihn nach 3 Jahren noch weiter fahre, zurück gebe, weiß ich heute noch nicht. Stand heute: passt alles :)



    Gruß Tom

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Form, Farbe (Dezir Rot), Austattung und der Preis, natürlich auch wegen der erhöhten Sitzposition. Switchen bisher jedesmal zu einer anderen Marke oder zumindest Modell. Was es beim nächsten mal wird wer weiß das schon ....

  • Hallo,


    ich war mit meinem Mann auf "Autosuche". Es sollte ein Auto sein, in dem 4 erwachsene Personen plus Rollator bzw. Rollstuhl Platz haben, Marke war egal.


    Auf der Suche zufällig zwischen Peugeot und Renault Ah geparkt, Kadjar gesehen, Probe gefahren und gekauft. :D:D:D


    Das einzige Problem......wie überstehe ich die Wartezeit...3 Monate :/:/:/


    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Wir wollten eigentlich wieder einen Megane Grandtour (den 3.)...
    Habe im AH versucht, mich in den neuen rein zu quetschen. Irgendwie war der Körper drin und der Kopf noch draußen.
    Die haben die A-Säule so flachgemacht, dass ich mit meinen 1,83 Probleme habe, dort rein zu kommen.
    Also haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut.
    Der Capture war meiner Besten zu klein, also ist es der Kadjar geworden. Bereut haben wir es noch nicht. ^^^^^^

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ....Das einzige Problem......wie überstehe ich die Wartezeit...3 Monate :/:/:/


    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC

    Hier an dieser Stelle noch einmal: E- Guide
    Damit ist deine Frage beantwortet. Wenn du dann noch deine Zeit verkürzen willst, bis das gute Stück endlich da ist, kannst Du ja mal deine Signatur bearbeiten. Wenn man weiß, welches Model Du bekommst, kann man noch besser helfen. :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ...bin vom Dacia Duster umgestiegen und habe bis jetzt keine Minute bereut :) Die Geräuschkulisse beim Fahren u viele andere Dinge haben mich einfach überzeugt. Am Dacia hatte ich 6 Jahre keine techn. Probleme u hoffe das es mit der "Katja" ebenso wird... :)

  • Tja, wollte mir eigentlich einen Hyndai anschauen und der Händler hat mir dann zuerst den Kadjar Bose gezeigt. Da war es dann um mich geschehen. Da habe ich mich in ihn verliebt und ich liebe ihn jeden Tag mehr.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Signatur geändert...ok so??

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • 2 Kinder und 2 Hunde mussten reinpassen, eventuell noch der Einkauf, a bisserl höher sollte er auch sein, da wir nur tiefer gelegte Autos zur Zeit fahren und nach Knie-op war das ein Unding mit dem Kombi. Und vor allem sollte es kein Bus/ Family Van sein. Er sollte sportlich sein mein neuer Begleiter und einfach scharf aussehen und natürlich nicht die Welt kosten und da kam einfach kein anderer Wagen an dem Kadjar vorbei. Das Gesamtpacket ist einfach unwiderstehlich für mich gewesen ( natürlich habe ich mir vorher kia, Nissan, Peugeot, Mercedes usw. angeschaut und er war einfach der beste für mich. Konnte dem rot einfach nicht widerstehen....

    Mein kleiner Teufel :Kadjar Energy TCe 130 Bose Edition, dezir-rot, Lederausstattung mit Winterpaket, Sicht und Protection Paket, Hundegitter <3<3<3<3

  • Ich wollte meinen Megane eigentlich noch ein Jahr fahren. Hab den Kadjar in der Werbung gesehen.
    Ab zum Händler , Probegefahren und da der Preis stimmte gekauft. Bisher nix bereut. :thumbup:

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung