Beiträge von ayhan

    Hallo Leute,


    Ich war hier vor ca 4 Jahre als ich meinen Kadjar bekommen habe aktiv. Ist also mein erster Post seit langem. Bisher habe ich mit dem Kadjar nur gute Erfahrungen gemacht - bis auf Verschleißteile hat der Kadjar mich sehr positiv für eine neue Reihe überrascht,


    Jetzt geht mein Kadjar in 2 Monaten zurück und mein “Freundlicher” hat mir schon das Nachfolgemodell KADJAR BOSE EDITION 160 GPF (06/2019) gemacht, habe im Internet mal ein paar Fotos gefunden und bis auf einige Facelifts hat sich nicht viel verändert, was mir eigentlich auch wenn’s minimale Anpassungen sind gefällt.


    Meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit den neueren Modellen? Evtl. auch direkt mit dem obigen Modell? Empfehlung oder eher “Finger weg”?


    Bin über jeden Tipp dankbar


    Vg


    Ayhan

    Hallo Jungs,


    schon lange nicht mehr hier reingeschaut, weil sich ab einem bestimmten Zeitpunkt vieles was bereits besprochen / diskutiert / beanstandet wurde wiederholt hat :)


    Nun, gestern, 28 Grad im Allgäu, Kadjar (mit Panoramaglasdach) einpaar Stunden in der prallen Mittagssonne:
    Ich fahre auf die Autobahn und höre dann ein klackern, wie wenn ein Specht oben auf dem Dach sitzt und gegen das Dach "pieckt". Zuerst ignoriert, dachte das ist vielleicht wegen der Hitze und das Material im Kadjar arbeitet. Dann gings mir auf den Sack und ich habe angehalten: Dichtung oberhalb der Scheibe war gelöst. Habe diesen dann händisch eingedrückt, 1 km später wieder angehalten. Anschließend habe ich den Dichtring in die Scheibe eingepresst (richtung Scheibe ist ein Spalt in der Dichtung, in die passt die Scheibe hervorragend rein).


    Danach war still, auch auf der Rückfahrt 180 km/h keine Probleme gehabt. Unterhalb dieses Dichtrings war viel Staub, daher denke ich nicht, dass das ALLES ist, was die Dichtung angeht. Wie @Anfo2000 schon geschrieben hat, muss die Scheibe schon darunter geklebt sein und das müsste die Hauptdichtung sein, ich denke, dieser "lose" Dichtring ist rein nur für die Optik. Trotzdem nervig für ein ca. 30k Auto, dass so etwas überhaupt möglich ist.


    Ich bin nächste Woche beim Freundlichen und werde ihm das zeigen ;)

    Die Frage war, wann beginnt der Nachtmodus bzw. Tagmodus ?Denn zum Einstellen der Helligkeit des Zentraldisplays für den Nachtmodus muss man sich im Nachtmodus befinden. Während des Tagmodus ist die Einstellbarkeit des Nachtmodus inaktiv.(wobei ich mich frage, was das soll)

    Hallo Gogo,


    sorry muss das nächste Mal gescheiter lesen. Hab den Thread nur mal überflogen - scuza mi

    Hi, kannst du ausschließen, dass es deine fussmatte ist? Ich habe neue fussmatten gekauft und beim durchdrücken des "Kickdown" und wieder loslassen ist das gaspedal an der fussmatte hängenblieben und ich hatte beim ersten mal selber absolut panik und habe mich zu tode gegoogelt. Ist zwar ganz banal, aber prüf das mal bitte. Ansonsten sofort in die Werkstatt.

    Ebenfalls 130er Diesel 2WD und ich spare lt. BC (Tests jeweils mit 1000km, ca. 30% Autobahn, 40% Landstraße und 30% City) ca. 0,3 L / 100 km. Mein Verbrauch liegt dann so ca. bei 6.2 ohne ECO, daher fahre ich nun auch komplett ohne.


    Nachteil ist (vielleicht auch eher Zufall) für mich, dass ich 2x auf der Landstraße geblitzt wurde (innerhalb von 2 Wochen), obwohl ich die Strecke seit Jahren fahre. Ich nehme die Geschwindigkeit anders wahr (bin eher so der Typ, der eigentlich seit Jahren nach Gefühl fährt, ohne auf den Tacho zu gucken) :evil::whistling:

    Hallo Ihr


    @Gogo
    Nein das hört sich zu heftig an. Ich versuch das mal aufzunehmen sofern es die Temperaturen "wieder" zulassen (heute morgen hatte ich es wieder nicht.


    @black8ight
    Wenn das Auto über Nacht steht und ich ihn in der früh zum ersten Mal einschalte habe ich es. Am Abend - wenn ich von der Arbeit wieder heim fahre - steht das Auto in der Garage und das Geräusch ist nicht mehr da. Also KALT + KALT.


    Ich kann mich dran erinnern, dass mal ein älteres Auto beim Anfahren dieses Geräusch hatte und ein Kumpel gemeint hat, bei dem ist die Kette locker (genauso hört sich das bei mir an, aber wie gesagt, ich nimm das mal auf wenn ich Glück habe).


    Und nur für mein Verständnis: Hat der Kadjar einen Keilriemen oder eine Steuerkette? (wenn die Frage allein schon blöd gestellt ist tut es mir jetzt schon leid, bin leider nicht vom Fach :D)



    Viele Grüße
    Ayhan