Beiträge von Schremser

    Moin liebe Kadjaristen,


    wie so manch anderer "mißbrauche" diesen Thread auch, um mich zu verabschieden: Mein 2017er Kadjar BOSE Edition mit 130 PS ist im Alter von 6,5 Jahren und mit 182.000 km verkauft und wurde dank günstiger Gelegenheit durch einen 2022er VW Tiguan 2,0 TDI mit 21.000km ersetzt.


    Mein roter Kadjar (1. Hand aus Leasing-Bestand beim Rönno-Händler) hat mir wirklich treue Dienste geleistet und war sehr zuverlässig. Neben den regelmäßigen Inspektionen und dem damit verbundenen Austausch diverser Teile war eigentlich nur der Kompressors der Klimanlage letztes Jahr freckt, sonst gab es nur Kleinigkeiten wie das Spiegelproblem und das rissige Kunstleder der linken Wange des Fahrersitzes. Angenehm fand ich die automatische Handbremse und die BOSE-Soundanlage. Insgesamt tiptop, der Wagen, habe wohl auch etwas Glück gehabt, wenn ich so manche Geschichte anderer Forista hier lese. Mit sparsamer Fahrweise habe ich 5,5l/100km verbraucht, meine Statistik beim Spritmonitor bleibt euch erhalten, auch diejenige mit dem Wohnwagen (1300kg) hintendran. War ein schönes Gespann, die Nachrüstung mit einer abnehmbaren AHK habe ich für +/-800 Ocken über Rameder machen lassen, alles einwandfrei.


    Da ich befürchte, dass die pannenarme Zeit mit der Klimaanlage zu Ende gegangen ist (Lenggestänge macht gelegentlich ungesunde Geräusche) und ich für die anstehenden langen Wohnwagentouren durch Spanien (3 Wochen) und Skandinavien (6 Wochen) kein zusätzliches Risiko mehr eingehen wollte, habe ich dann kurzfristig einen hoffentlich guten Ersatz gefunden, der eine klappbare AHK mit 100kg Stützlast und insgesamt noch etwas mehr Zuladung bietet.


    Den Mods und Tippgebern sei an dieser Stelle ein sehr herzliches Dankeschön gesagt, vielleicht bis woanders mal wieder!

    Ist schon eine komische Sache mit den Spiegeln. Wenn es relativ trocken ist, funktionieren sie auch bei Kälte, aber sobald Feuchtigkeit mit im Spiel ist, bleiben sie gerne stehen. Wenn ich etwas nachhelfe, dann kommen sie auch in die jeweilige Endposition, Wenn der Motor läuft und ich die Spiegel über die Taste ein- und ausklappe, funktionieren sie dann tadellos, und danach dann auch wieder automatisch beim Auf- und Zuschließen. WD40 hilft nur bedingt, aber was anderes hatte ich zuletzt nicht zur Hand.


    Nun denn, mein Kadjar ist verkauft, insofern ist das Thema für mich jetzt Geschichte.

    So, es geht wieder.:thumbup:


    Es war tatsächlich doch ein Problem mit dem USB-Kabel. Ich konnte mir daheim ein anderes Kabel leihen, und damit liess sich AA wieder mit dem R-Link verbinden und die Spiegelung funktioniert wieder. Eigenartig ist nur, dass bisher benutzte und nicht gerade billige USB-Datenkabel nach > 1 Jahr treuer Dienste diesbezüglich den Dienst verweigert.X(



    Ich werde morgen dennoch nach dem Update fragen. Bietet V7 wesentliche Neuerungen gegenüber V3?


    Danke nochmals an die Ratgeber. Wie immer wird einem super geholfen hier8)

    Cheesy

    Leider waren alle deine Vorschläge erfolglos....


    Es folgt gleich noch ein Test mit einer älteren Version, wie von AOne erwähnt. Ich erinnere mich, dass ich einmal ein ähnliches Problem mit AA und der Einbindung von Waze hatte und eine ältere Version installiert hatte. Damals war es noch unter Android 9 und es hat geholfen. Mal sehen.

    AA ist bei Android 10 vollintegriert, das kriege ich als App gar nicht mehr raus, das kann man als Normalo allenfalls deaktivieren, und das hatte ich zuvor bereits gemacht. Ich werde in der MP alles andere mal probieren. Die genannte Nummer ACTIS... werde ich notfalls mal morgen ansprechen.

    Hallo zusammen.


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Android Auto Version 6.2.610914-release unter Android10 und R-Link 2 Version 3.3.16.961 Boot-Version 5276. Mobiltelefon ist ein Sony Xperia XZ2.


    Seit einigen Tagen klappt die Smartphone-Spiegelung nicht mehr, nachdem es seit 2 Jahren zuverlässig funktioniert hat. Das Telefon meldet nach Einstecken des USB-Kabels ständig im Wechsel

    Zitat

    "Android Auto ist verfügbar - Einstecken, um eine Verbindung mit dem Display..."

    Zitat

    "Android Auto wird verbunden..."

    aber eine Verbindung kommt nicht mehr zustande.


    Die Bluetooth-Verbindung mit dem R-Link funktioniert. Es gab in den letzten Wochen weder bei AA noch beim R-Link2 ein Update. Ein Kabel-Defekt kann ich ausschliessen, weder mit dem Original-Kabel noch mit einem anderen dicken, datentaugliches USB-Kabel geht es. Reset des R-Link2 (Langes Drücken auf den Einschaltknopf bis der Bildschirm dunkel wird) bewirkt nichts.


    Da ich morgen den Wagen zur kleinen Inspektion abgebe, hab ich auch die Werkstatt gefragt. Diese würden ein Update einspielen. Kann man da ggfs. auch auf eine höhere Version wechseln oder geht da nur ein Update innerhalb der 3er-Version? Im Prinzip habe ich da nichts dagegen, aber ich schätze, helfen wird es auch nicht.


    Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, um vielleicht die Smartphone-Spiegelung separat zurückzusetzen? Wenn ich im System dort nachschaue, wird nur ein Tutorial angezeigt, wie man es verbindet. Auf meinem XZ2 kein Auto gespeichert und das übliche Verfahren zur Einrichtung endet mit den obigen Meldungen.


    Bin einigermassen ratlos, hat da jemand noch eine Idee:?: