Kartenupdate V2021.06

  • Super, dann benötige den überteuerten Kram ja nicht....ich nutze google, das sagt mir auch wann und wo Sperrungen sind und wo sich ggf. Stau bildet.
    Vielen Dank

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert teilweise total falsch, daher würde ich mich nicht darauf verlassen.

    z.B. In meiner Straße sind 30 km/h erlaubt, über dem 30er Schild wurde noch ein Schild montiert, was die Benutzung für Fahrzeuge über 10 Tonnen, verbietet. Mir wird da jedesmal im Display angezeigt, dass ich 100 km/h fahren darf...🤔

    Und die Blitzerwarnungen sind auch teilweise veraltet. Um mich vor Blitzern warnen zu lassen, nutze ich schon seit einigen Jahren, erfolgreich eine weit verbreitete app, die sehr zuverlässig funktioniert. 😏 (läuft auch wunderbar im R- Link2, mit Android Auto)

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • juergen54, ich werde hier keine Werbung machen.

    Wenn du Blitzer app als Suche eingibst, dann findest du diese app auf Platz 1.....


    (und ja, das Benutzen von jeglichen Blitzerwarn app's, oder dergleichen, ist für den Fahrer nicht gestattet...)

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar2021 ()

  • Der Blitz-Warner funktioniert auch ohne die Online Dienste, wird aber mit den letzten Karten Updates nicht mehr aktualisiert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    hab grad mal beim Kartenupdate nachgeschaut .... allerdings steht bei mir immer noch dran

    .... Aktualisierungsdatum: 05.04.2019


    egal ob ich mit Safari 14.1.2.(MacOS Mojave) oder mit Firefox 111.0.1 die Seite abrufe



    Bild 2023-04-02 um 10.57.31.png



    .... und wenn ich mit Safari dann weiter auf "Meine Produkte" gehe, kommt nur die Fehlermeldung 404 .... Seite nicht gefunden .... klappt allerdings mit Firefox.

    Neuere Versionen von Safari geht nur, wenn ich das BS updaten würde .... was ich aber aus bewussten Gründen auf der internen Platte am Hauptsystem nicht machen werde.


    Muß demnächst mal mit einem neueren externen System mal den Test machen.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Denke aber das hier angezeigte "Aktualisierungs-Datum" hat nichts damit zu tun, was du dann an Updates wirklich bekommst, wenn du den Karten-Update-Service verlängern würdest...

    also z.B. die Karten-Version 2021.06 würdest du dann sicherlich trotzdem direkt gleich zum Download angeboten bekommen... :) und auch dann noch ne neuere Version, wenn da innerhalb von 12 Monaten dann noch eine kommt von Renault... was mit Sicherheit der Fall ist... :thumbup:


    Aber ich persönlich zahle definitiv keinen Cent an Renault für solche "Updates", die dann nichtmal wirklich "up-to-date" sind... :saint: :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    so zwingend ist bei mir ein Kartenupdate noch nicht .... hab ja schon die v2019.12 ;) .... die ich im November 2020 installiert habe.


    Auch wenn jetzt 79 € fällig sind, irgend wann zieht ich mir auf alle Fälle nochmals ein Update. Vielleicht auch so getimt, daß ich 2 Updates bekomme .... wenn man sich darauf verlassen könnte, daß die Updates immer im gleichen Zeitraum erscheinen.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Muß demnächst mal mit einem neueren externen System mal den Test machen.

    Hi

    also mit dem neueren System auf der externen Platte kein Fehler 404


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich habe den Download abends laufen lassen, und irgendwann war die 2021.06 dann auf'm Stick (und das in 07/23). Allerdings musste ich dafür auf den Firmenrechner mit Windows ausweichen. Auf dem Mac tat's keine der beiden RLink-Toolbox-Versionen ?(


    Jetzt nur noch überlegen, wann ich mir für das Update die halbe Stunde "Motor laufen lassen" gönnen kann, ohne die Nachbarschaft zu verärgern...

    aktuell: 2022er Kadjar Intens Blue dCi 115 EDC, endlich wieder ein blaues Auto :thumbup:
    davor: 2017er Scenic 4 Intens dCi 110 EDC, schwarz mit grauem Dach
    Historie: Scenic 3, Scenic 2, Kangoo 4x4, Kangoo Freeworld, diverse VWs und Citroens (alle ohne Zündkerzen)