Kartenupdate V2021.06

  • Sc

    So wie bereits bei einer der vorherigen Updates fehlt scheinbar die Datei „mapupdate“.

    Ist das eine allgemeine Datei (für alle gleich) oder fahrzeugspezifisch?

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Update zum Download der Karten - Nach den 100% erscheint jetzt der grüne Haken, Renault scheint wohl das Problem behoben zu haben.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,

    ok, so endlich kann ich da auch mal mitreden... :D ^^ :) :)

    pasted-from-clipboard.png

    mal schauen wie's läuft... :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • also es ist jetzt einfach durchgelaufen, als wenns noch nie anders gewesen wäre 8)

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    hoffe, dass dann die Installation auch genauso problemlos verläuft... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir sieht das übrigens anders aus, da wird der ganze Download Balken grün und dahinter ein kleiner Haken. Das Update war heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit innerhalb von 20 Minuten eingespielt, funktioniert also.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ihr Lieben, bei mir laufen gerade die Navi-Kartenabos aus, und nach langem Kampf, Anruf beim Freundlichen (bei dem ich lediglich darauf hingewiesen wurde, dass das auf der Renault-Seite gaaaaaaanz toll erklärt ist...), und Nachlesen hier im Forum, hat die Sache mit der Toolbox und dem USB-Stick nun endlich bei mir funktioniert. Ich frage mich allerdings gerade Folgendes:


    1) Stolze 79,- EUR für EIN lausiges Jahr? Ernsthaft, Renault? Gibt es da wirklich keine größeren Pakete, z.B. für drei Jahre? Ich wollte meinen Dicken noch ein bisschen länger fahren...


    2) Die Karten sind ja von TomTom - gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, ein größeres bzw. längeres Kartenpaket direkt über TomTom zu erwerben?


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare :)



    Danke und viele Grüße ausm Pott!

  • Stolze 79,- EUR für EIN lausiges Jahr? Ernsthaft, Renault?

    Leider wahr. Es gibt ein(!) Update in dieser Zeit.

    Ist ja schon genug darüber diskutiert worden über die Halbierung des Angebotes (vorher waren es ja immerhin zwei Updates im Jahr) und Beibehaltung des Preises.

    Gibt es da wirklich keine größeren Pakete, z.B. für drei Jahre?

    Nein, nicht (mehr) für die Kartenupdates.

    Es gibt nur noch TomTom Traffic mit den Online Services als 1 oder 3 Jahres Abo.

    gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, ein größeres bzw. längeres Kartenpaket direkt über TomTom zu erwerben

    Nicht offiziell...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hey Gemeinde,

    ich würde ja auch gerne ein Update zum Kartenmaterial machen aber jedesmal wenn ich 8n meinem R-Link das Update anwähle und meine Kreditkarten Nr. eingebe bricht das System den Download ab. An der Kreditkarte liegt es nicht im Geschäft funzt die. Kennt Ihr das Problem evt. auch? Weiterhin kann man aber auch mit Gutschein bezahlen nur wo kann ich denn diese Gutscheine erwerben?

    Grüße

    Andy

  • Da passt was nicht zusammen. Oder ich verstehe da was falsch.


    Im RLink kannst du das Update für Karten nicht anschieben und da wird keine Kreditkarte abgefragt.

    Kreditkarte brauch man nur im Store für den Erwerb des Abos…

    Der Download erfolgt über die Toolbox anschließend.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992