Kartenupdate V2021.06

  • Inutze statt dessen Apple Car Play mit TomTom oder Google Maps

    Vielleicht auch mal an die denken, die kein AA oder CarPlay im Auto haben.

    Und das sind nicht wenige hier! Auch ich gehörte mal dazu.


    Deswegen finde ich solche Kommentare in einem Thread, der sich um die Installation des „aktuellen“ Kartenupdates dreht, nicht wirklich zielführend - sorry.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • feuerfisch1502

    Das war nicht böse gemeint von mir.

    Kenne das leider auch aus einem anderen Forum, kaum geht es da um Kartenupdates für das RLINK kommen solche oder ähnliche Kommentare.


    Dass TomTom beispielsweise als App oder Google deutlich aktueller sind als das was sich hier „Update“ nennt - da gibt es keine zwei Meinungen.

    Dass sie auch noch gegenüber der mittlerweile unverschämt zu nennenden Preispolitik von Renault für 79€ im Jahr nur noch ein Update zu liefern auch noch preislich deutlich attraktiver sind steht auf einem anderen Blatt.


    Nichtsdestotrotz freut sich eben doch der ein oder andere hier, wenn es endlich mal wieder was „Neues“ für s RLINK gibt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für die Antwort. Mit welchem Format sollte ich vorher meinen Stick formatieren ? exFAT (Standard) oder NTFS ?


    Und welchen USB Anschluss im Auto den 1. oder 2. oder egal ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Danke für die Antwort. Mit welchem Format sollte ich vorher meinen Stick formatieren ? exFAT (Standard) oder NTFS ?


    Und welchen USB Anschluss im Auto den 1. oder 2. oder egal ?

    In FAT32 muß der USB Stick formatiert sein - dann ins Auto und den "Fingerabdruck" holen - und dann zur R-Link 2 Toolbox und die Karten runterladen.


    Ich habe mal gelesen daß einige User beim USB2 Anschluß Probleme hatten - ich habe gleich den USB1 Anschluß benutzt, also den linken Port.