Hilfe beim Karten-Update - klappt nicht

  • Wow da hatte jemand das identische Problem mit der fehlenden WLS Datei wie ich und auch bei dem wurde das R-Link getauscht vorher - das riecht doch definitiv nach der Ursache!


    Grade Autohaus angerufen, da ist heute niemand der das machen kann. Montag vermutlich - wäre der letzte Tag für das Update...


    Kann ich das noch irgendwie am RLink selbst verifizieren, dass da was nicht stimmt? Über das "Benutzerprofil" Thema?

  • Also für mich ist die Sache soweit klar... das wird schätze ich dann definitiv die Ursache sein mit der fehlenden VIN... bzw. und/oder fehlenden Aktivierung seitens der Werkstatt...


    theoretisch kann man das wohl schon selber überprüfen und ev. sogar beheben bzw. halt die VIN eintragen... das geht aber nur mit ddt4all wo hier im Forum schon oft angesprochen wurde...


    selber nochmals "verifizieren" ist glaub ich nicht weiter nötig, aber würde mich dennoch auch interessieren ob ich richtig lag/liege und die "Benutzerprofile"-App am RLink womöglich wirklich nicht vorhanden ist...

    und kommst du direkt am RLink in den " RLink-Store"...??

    Aber da ja online unter "Meine Produkte" bzw. "Meine Produkte bearbeiten" nichts vorhanden ist, oder bzw. dann nur ne Fehlermeldung kommt, ist das mit der nicht eingetragenen VIN für mich wie gesagt sehr eindeutig das Problem...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich schaue nachher mal nach der ProfilApp und gebe dir Bescheid.


    Noch eine Frage: vlt wurden die Kartendaten ja bereits updated beim Tausch. Wo sehe ich denn genau welchen Kartenstand ich habe und welches ist denn die neueste Version? Falls es nix neueres gibt wäre es entsprechend entstresst das bis Montag hinzubekommen.


    DDT4All - Kabel hätte ich - kannst du mich zu einem Thread bringen wo das steht wie ich das selbst mache zur Not?

  • Hallo,

    nein, abschalten im dem Sinne eigentlich nicht... aber mit der Zeit erledigt sich das mehr oder weniger von selbst, wenn du die Services im RLink Store bei Renault nicht verlängerst... aber das GPS läuft natürlich trotzdem immer im Hintergrund...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich schaue nachher mal nach der ProfilApp und gebe dir Bescheid.


    Noch eine Frage: vlt wurden die Kartendaten ja bereits updated beim Tausch. Wo sehe ich denn genau welchen Kartenstand ich habe und welches ist denn die neueste Version? Falls es nix neueres gibt wäre es entsprechend entstresst das bis Montag hinzubekommen.


    DDT4All - Kabel hätte ich - kannst du mich zu einem Thread bringen wo das steht wie ich das selbst mache zur Not?

    Ok... für die aktuelle Kartenversion gehst du im Hauptmenü unter Navigation, und da rechts unten auf das "Kontext-Menü" (3 Striche), und da dann auf "Version"... da steht dann welche Karte aktuell drauf ist...


    wenn du ddt4all auf nem Laptop installiert hast und einen passenden OBD2-Adapter mit dem Auto verbunden, dann siehst du das hier...

    pasted-from-clipboard.png


    Eine kleine Einführung bzw. alles Infos zu ddt4all sind hier... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)... oder sonst einfach fragen.... ;) :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok... für die aktuelle Kartenversion gehst du im Hauptmenü unter Navigation, und da rechts unten auf das "Kontext-Menü" (3 Striche), und da dann auf "Version"... da steht dann welche Karte aktuell drauf ist...

    Hab ich gemacht - also in den Navimodus, dann rechts unten auf Menü und dann kommt das hier - da ist keine Version sichtbar. Bin ich an der falschen Stelle?


    pasted-from-clipboard.jpg


    Und bzgl. der Apps - sieht irgendwie so aus als wären da gar keine mehr drauf?!


    pasted-from-clipboard.jpg


    Also auch keine Profil App oder?


    Platz ist genug:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Der Store lädt auch nicht irgendwie, auch nach 1-2 Minuten geht es nicht weiter:


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ist das Digital Services Abo noch aktiv?

    Nur dann gibt es auch Verbindung zum Store.


    Aber wir können uns aus meiner Sicht hier drehen und wenden wie wir wollen, die Werkstatt muss da nochmal ran, im Idealfall mit einer Neuprogrammierung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kann man das Navi im Kadjar irgendwie abschalten?

    Mal abgesehen davon, dass die Frage hier im Thread nicht hineinpasst halte ich sie außerdem noch für völlig sinnfrei.

    Das RLink kann ich mir im Bildschirm so einstellen, dass vom Navi nichts zu sehen ist.


    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, gern genutzt von den Experten unter uns, die beliebte Einstellung „Display high“ anzuwenden, da bleibt dann alles schwarz.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hab ich gemacht - also in den Navimodus, dann rechts unten auf Menü und dann kommt das hier - da ist keine Version sichtbar. Bin ich an der falschen Stelle?

    ne, nicht in der "Karten-Ansicht" sondern im RLink Hauptmenü unter Naviagation... :S

    Aber, dass das mit dem RLink-Store auch nicht funktioniert, passt auch zum Gesamtbild...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D