Willkommensbildschirm und Ton nicht mehr da, nach Update

  • Hallo, nach dem ich bei meinem R- Link2 ein System Update durchgeführt habe, bekomme ich beim Tür öffnen, kein Willkommensildschirm und den Ton nicht mehr. R- Link Symbol kommt beim Starten auch nicht mehr. Ich könnte es im ddt4all und Dev - Modus ändern, weiß aber nicht wie?


    Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.


    Grüße und einen schönen Tag

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,

    also den "Willkommens-Ton" kannst du normalerweise sogar in den "Benutzer-Einstellungen" im RLink ein- und ausschalten...

    und den Willkommensbildschirm kann man mit der Einstellung "Welcome Sequenz" in ddt4all ändern bzw. halt auch ein- und ausschalten...

    20180522_184654-800x450.jpg


    Sorry, hab grade keinen besseren Screen auf die Schnelle zur Hand... jedenfalls sollte da glaub ich mit der Einstellung "Renault R-Link DAG" normalerweise die standartmäßige Animation kommen... :thumbup:



    LG




    Nachtrag:

    hier jetzt noch ein Screenshot wo man etwas mehr sieht, wo sich diese Einstellung in ddt4all befindet... ;) :)

    Welcome Sequence.PNG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,

    ich werde es später mal versuchen, wobei ich glaube, das die Einstellungen schon gemacht wurden, von mit, nur das mit dem Auto Lock, weiß ich nicht mehr. Muss schauen und werde berichten.

    Danke erstmal

    LG

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Ok, kein Problem...

    "Auto-Lock" usw. muss natürlich auch auf "present" gesetzt sein... also für die automatische Verriegelung während der Fahrt... das hat aber jetzt mit dem Willkommens-Bildschirm vom RLink natürlich nichts zu tun...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hat leider nicht funktioniert, trotz der aktiven Einstellungen. Fahrzeug mit Knopf entriegeln ... Tür öffnen ... Tacho kommt gleich und Radio mit Uhr. Grrrr

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hast du nach dem Speichern auch den "Hard Reset" Button gedrückt...?

    sehr eigenartig... ?( :/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, mysteriös... :|

    was für ein Update genau hast du eigentlich gemacht... also von welcher Version auf welche neue...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D