Dauerplus, gern Kofferraum

  • Moin,


    für unseren kommenden Neuen :) suche ich voller Vorfreude schonmal die eine oder andere Ausstattung ;)


    Dazu gehört auch ein Dauerplus-Stromanschluss, muss keine Steckdose sein, im Bereich des Kofferraumes (zur Not ginge von der Logik her auch ein Umklemmen der Steckdose in der Mittelkonsole) - wie mache ich das am sinnvollsten?


    Desweiteren wäre auch vorne eine USB-Dose mit Dauerplus sinnvoll (Dashcam), wie habt ihr das gelöst?


    Danke für Eure Tips!

    frisch dabei :)

    -------

    2022er Kadjar 1.3 TCe 160 EDC Techno, Comfort-Paket, Winter-Paket incl. GJR

    -------

    geplante An-/Aus-/Umbauten:

    tba

  • Hi


    für die dashcam bin ich direkt vom Sicherungskasten links raus.


    Hab mir allerdings eine Sicherung rausgesucht für Zündungsplus ... und nicht Dauerplus .... und mit einem Sicherungsdieb und passenden Spannungskonverter (passender USB-Stecker) dann im Fensterholm hoch und die dashcam klebt jetzt links oben am Scheibeneck.


    Der Platz passt, Sondenblende stört auch nicht und in der Mitte beim Spiegel wollte ich sie nicht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Die Steckdose hinten sitzt bei mir im linken Seitenteil. Dort soll angeblich ein Kabel vom Sicherungskasten enden das für Dauerplus vorbereitet ist.

    Sie wurde in Verbindung mit der AHK eingebaut.

    Dacia Logan MCV II Celebration

    Renault Kadjar TCe 140 EDC GPF "Intens"

    Honda Helix (mein Lieblingsgefährt)

  • Sie wurde in Verbindung mit der AHK eingebaut.

    Hi

    auch ohne AHK müsste das Kabel da sein.


    Hab meine schwenkbare AHK nachträglich selber eingebaut und am Zugknopf ist ja auch noch die Kontroll-LED, die auch ohne Zündung funktioniert.


    Die Kabel für die AHK sind ja schon vorbereitet, nur der E-Satz für die AHK muss noch eingebaut werden.


    Das rote Kabel (Dauerplus) ist also schon da, man muß es nur hinten links unter der Abdeckung der Seitenverkleidung suchen.


    .... und wenn kein Strom auf dem roten Kabel ist, dann kann es auch noch an der fehlenden Sicherung im Motorraum liegen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |