Kadjar behalten oder zurückgeben

  • Das Wechseln der Werkstatt habe ich bereit 2mal hinter mir! Des bringt ja auch nichts! Die haben Alle Ihre Vorgaben! So schnell als möglich is einer der wichtigsten Punkte.

    Der Renault Service den ich angeschrieben habe! Blieb auch schön im Hintergrund Verborgen! Welcher Händler & Werkstatt und das wars dann aber auch! Der wird schon Ruhe geben wenn wir das Alles lange genug aussitzen! Weitere Anfragen dort wurden schlicht nicht beantwortet. Na siehste es geht doch! Dem hinter dem Telefon ist das doch komplett egal! Das sind meine Erfahrungen!

    Alles Life erlebt! Also nix wie weg mit dem Schrott! Den ich vorm Kauf für besser hielt.

    Aber um Das Problem zu sehen! Es ist und Bleibt immer so! Der Fisch stinkt immer vom Kopf weg! Kundenservice 🤮🤮 Never Again!!!!

  • Aber um Das Problem zu sehen! Es ist und Bleibt immer so! Der Fisch stinkt immer vom Kopf weg! Kundenservice 🤮🤮 Never Again!!!!

    Hier im Oberfranken ist dies auch nicht besser, Jojoballa.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ja aber des kann es doch nicht sein!

    Für viel Kohle an Haufen Blech des nix taugt!

    Hau wech den Dreck!!!

  • OT Anfang

    Ich schreibe das nicht zum ersten mal, dank des guten Service meiner Werkstatt fahre ich beispielsweise überhaupt noch Renault.

    Sonst wäre ich längst bei einer anderen Marke gelandet.

    Es geht also auch anders.

    OT Ende


    Gibt's da Erfahrungen?

    Klar gibt es die, das ganze Forum ist voll davon. Eine Erfahrung steht ja hier sogar im Thread.


    Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

    Dass bei einem fünf Jahre altem Fahrzeug mit fast 100.000km auf der Uhr Probleme anstehen können - da sind wir sicher einer Meinung.

    Wenn du aber zufrieden warst, eventuell sogar Erstbesitzer mit Kenntnis der ganzen Historie, dann spricht ja letztlich erst einmal nichts Grundsätzliches dagegen das Fahrzeug zu behalten


    Ja das stimmt, der Markt spielt verrückt zur Zeit. Gebrauchtwagenpreise gehen durch die Decke - gut für den, der etwas los werden will, schlecht für den der kaufen möchte.

    Lieferzeiten für Neuwagen sind teils nicht bestimmbar, manche Modelle können gar nicht bestellt werden.

    Wir haben vor vier Wochen einen Neuwagen bestellt, bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen.


    Deswegen würde ich mir zuerst Gedanken für die Zukunft machen, was ich dann fahren möchte und dann entscheiden.

    Bekomme ich das Gewünschte zum Termin wenn der Kadjar zurück gehen sollte?


    .

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok, Aber wenn Du Alles von meiner Historie gelesen hast dann müsstest Du das verstehen das ich das Teil loswerden möchte. Bin Erstbesitzer und gerade deswegen! Was mit dem Fahrzeug angeht, das braucht kein Mensch! All die Probleme vom ersten Tag an

    und selbst nach knapp 3 Jahren nicht Alles behoben! Na was glaubst! Man kann sich Alles schön reden. Aber die Probleme nicht!

    Es besteht ja die Befürchtung das es so weiter geht und die Probleme noch schlimmer werden! Entscheidung ist gefallen !! Never again Renault!

  • Sorry @Jojoballa , es geht hier aber überhaupt nicht um dich.

    Ich kann ebenfalls in meinem Beitrag nichts finden, wo ich deine Probleme in irgendeiner Form schön geredet habe.

    Im übrigen habe ich nach deinem ersten Post hier im Thread mir deine vorher gehenden Beiträge nochmal angeschaut.

    Soviel dazu.


    Deinen Frust kann ich sicher verstehen, nur hier trägt niemand Schuld oder gar Verantwortung daran.

    Selber hatte ich auch viele Problem(ch)e(n) mit meinem Kadjar seinerzeit, mein Servicepartner hat letztlich alles in Ordnung gebracht.

    Dass dazu scheinbar nicht jede Werkstatt in der Lage ist kann man hier im Forum mehr als genug nachlesen.


    Ich bin nun seit fast einem Jahr ein sehr, sehr glücklicher Koleosfahrer, das hat mir ein wenig den Glauben an mögliche Qualität bei Renault zurück gegeben.

    Und schon bin ich wieder im OT…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, bitte nicht falsch verstehen.

    Ich weis das hier niemand was dafür kann und ich möchte auch niemand angreifen! Wenn Jemand auch Du das so aufgenommen hast

    Sorry!

    Aber Die Frage war behalten oder nicht!

    Bei mir ein klares Nein nicht behalten!

    Wünsche Allen Allzeit Gute Fahrt 🍀🍀🍀

  • @Jojoballa

    Ich denke, dass dein NEIN zum Punkt behalten angekommen ist.


    Dir und allen anderen hier ebenfalls allzeit gute Fahrt, womit auch immer.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Chris,


    die Steuerketten sind sehr anfällig für die sog. "Längung" , deshalb ab 60.000 immer kontrolle und ja ab 125-150.000 KM ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Längung fortgeschritten ist und getauscht werden sollte (nicht muss). Zahnriemen hat nur ein 1,5 Diesel, davon hatte ich aber nichts geschrieben, den der TE bezog sich ja auf den Benziner, als auf die TCe Motoren.


    ich habe mal was aus Carwiki kopiert:>>>Sichtkontrolle der Steuerkette durchführen, besonders wichtig beim 1.2 TCe Motor nach zirka 60.000 km (dieser ist anfällig für Kettenlängung), nach rund 100.000 km Laufleistung beim 1.3 TCe und beim großen 1.6 Diesel Motor ebenfalls empfehlenswertZahnriemenwechsel beim 1.5 dCi immer laut Serviceplan durchführen (nach 150.000 km oder spätestens nach 6 Jahren)<<< QuelleZugegeben ist mehr subjektiv, jedoch wollte ich dem TE helfen und möglichst alle Karten auf den Tisch legen, damit er sich eben entscheiden kann.

    Danke für die Antwort.


    Meine Frage war eher rhetorischer Art. Die Steuerkettenprobleme beim TCe sind mir hinlänglich bekannt. Ich hatte aber speziell wegen dem 1.6er dCi (R9M 414) gefragt, bei dem mir bisher keinerlei Probleme bekannt sind, auch nicht das von dir angesprochene Problem mit dem Kettenspanner. Daher ging ich davon aus Dich falsch verstanden zu haben, dass Du diese Problematik in Hinblick auf einen anderen Motor aufgeführt hattest.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426