Fehlerdiagnose Einparkhilfe

  • Hi


    hier noch ein paar Bilder, als ich die AHK eingebaut habe



    Das ist die Ansicht hinten links und an der Befestigungsleiste, wo die weißen Stellen sind, sind mir die Nasen auch teilweise weggebrochen, hab sie aber mühsam wieder mit Epoxydharz wieder befestigt




    CIMH3782 Kopie.JPG




    Beim nächsten Bild siehst du die Heckschürze mit den Ösen, die in die Befestigungsleiste einrasten. Hier kannst du auch die Nebelschlußleuchte von der rechten Seite erkennen.



    CIMH3783 Kopie.JPG




    Wenn die Ösen an der Befestigungsleiste nicht mehr halten, dann fängt die Heckschürze seitlich zu flattern an, weil sie absteht und nicht mehr bündig mit der Karosserie abschließt.



    Ist auf alle Fälle eine popelige Angelegenheit, die Heckschürze zu demontieren, ohne dass die Befestigungsleiste kaputt geht.


    Wenn man die Teile schon mal gesehen hat, dann weiß man eher, wo man sorglos ohne Beschädigung angreifen kann.



    Gruß Rainer



    ach ja, hier noch die Anleitung für die Montage der AHK. Da sieht man auch noch, wie die Heckschürze befestigt ist


    ..... ups .... Datei zu groß


    Mach ich dann morgen noch kleiner .... heute nicht mehr

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi

    nein, meiner ist BJ 2017 .... also kein FC


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Mal sehen, ob die Dateigröße jetzt reicht


    Teil 1.pdf


    Teil 2.pdf



    .... musste die Datei jetzt splitten, da die max. Dateigröße bei 1 MB liegt



    Was aber in der Anleitung nicht drin steht, wie man die Heckschürze sauber von der Leiste ohne Beschädigung ablösen kann.


    Aber such mal in der Galerie .... da müssten auch schon Bilder vorhanden sein für die Montage der AHK und Abbau der Heckschürze



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |